Endlich

Doug MartinBis zum letzten Spieltag, genauer gesagt, fast bis zum letzten Spielzug musste man in Las Cruces warten, bis endlich der erste Sieg der New Mexico State Aggies gegen einen Konkurrenten aus der Division I FBS unter Dach und Fach war. Bisher hatte man nur einen äußerst mühsamen 34:29-Erfolg gegen die unterklassigen Wildcats der Abilene Christian University erringen können. Nun gelang Head Coach Doug Martin in seinem ersten Jahr bei NMSU der erste volle Erfolg gegen einen "ernstzunehmenden" Gegner. Wobei diese Prädikat auf die Idaho Vandals des Jahres 2013 wohl nur begrenzt zutrifft, hatten diese vor dem Duell doch auch nur einen mickrigen Sieg auf der Habenseite vorzuweisen. Doch gelang dieser immerhin gegen die Temple Owls, die ihrerseits gegen Army und Memphis für überraschende Erfolge sorgten.

Kein Wunder also, dass die Aggies auch im Duell der Loser mehr Probleme hatten als ihnen lieb war. Vor knapp 15.000 Zuschauern im Aggie Memorial Stadium dominierte in der ersten Hälfte Idaho und konnte durch zwei Field Goals von Austin Rehkow und einem TD-Fang von Michael...

Doug Martin

Doug Martin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Sun Belt
Marshall Thundering Herd
Louisiana Ragin' Cajuns
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Troy Trojans
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: