Spielbuehlers Bilanz in Dresden

Gary Spielbuehler war seit 2009 in Dresden Cheftrainer.Dass die Dresden Monarchs den auslaufenden Vertrag mit ihrem Cheftrainer Gary Spielbuehler nicht verlängern, kam für manche überraschend, für den Kalifornier selbst auch unerwartet.

Am Freitagabend unterrichteten Präsident Sören Glöckner und Geschäftsführer Jörg Dreßler den 63-Jährigen darüber, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen. Nach fünf Jahren sei es Zeit für eine Neuausrichtung. Man wolle nach vorn schauen und habe die kommenden zwei Jahre als nächste Etappe festgelegt, möchte neue Impulse auf der Trainerposition setzen, hieß es. Dabei unterstrichen die Verantwortlichen, dass der Verein sehr dankbar ist für die langjährige Zusammenarbeit. "Wir danken Gary Spielbuehler für seine außerordentliche Arbeit. Für all das Herzblut und die Leidenschaft, mit der er gemeinsam mit uns unsere Mannschaft in den vergangenen Jahren zu immer neuen Erfolgen führte. Entsprechend schwer fällt uns der Abschied“, erklärte Monarchs-Präsident Sören Glöckner.

Ein neuer Kandidat stehe noch nicht fest, man wollte so fair sein und nicht hinter Spielbuehlers Rücken schon eine neue...

Gary Spielbuehler war seit 2009 in Dresden Cheftrainer.

Gary Spielbuehler war seit 2009 in Dresden Cheftrainer. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: