Ein Dutzend für Niedersachsen

Die Mustangs aus NiedersachsenWenn am 20. Oktober die talentiertesten jugendlichen American Football Spieler Deutschlands zum 19. Jugendländerturnier zusammen kommen, dann sind zwölf Junior Tigers unter ihnen. Beim Jugendländerturnier starten sie im Team der Niedersachsen Mustangs. Mustangs Head Coach Mike Mauer und seine Trainerkollegen nominierten die Osnabrück Junior Tigers in mehreren Auswahlcamps. Daneben sind mit Sebastian Hennings ein Coach und ein Sean Kendall ein Spieler der Osnabrück Tigers bei den Mustangs aktiv.

Erstmalig betreut Hennings, der Head Coach der Tigers A Junioren und Offensive Line Coach des Tigers Teams in der GFL 2 Nord, die Offensive Line der niedersächsischen Landesauswahl. Kendall kam kurzfristig dazu. Er spielte in der just beendeten GFL 2 Nord Saison noch selbst in der Osnabrücker Offensive Line. Das Duo bereitet die Line Spieler auf eine wichtige Gesamtaufgabe vor. Niedersachsen will den Aufstieg in das A-Turnier schaffen. Dazu muss das Team am Sonntag Bremen schlagen.

Die Braunschweig Lions und die Osnabrück Tigers stellen die größten Kontingente für den Mustangs Kader. Das verwundert kaum, schließlich sind beide Teams an der Tabellenspitze der A Jugendregionalliga Niedersachsen/Bremen zu finden. Die Teams Benefeld Sharks, Göttingen Generals, Hannover Grizzlies, Hannover Spartans, Hildesheim Invaders, Nienburg Country Taurus, Oldenburg Knights, Ritterhude Badgers, Schaumburg Rangers stellen weitere Kadersportler.

Der Nominierung gingen zwei Auswahlcamps in Hannover und Oldenburg voraus. Wer sich hier durch seine athletischen Fertigkeiten hervortat, erhielt eine Einladung zu einem 4-tägigen Camp in Verden/Aller. Dort wurde der Kader von 45 Sportler aufgestellt.

Schlüter - 18.10.2013

Die Mustangs aus Niedersachsen

Die Mustangs aus Niedersachsen (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Niedersachsenwww.afvn.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen Niedersachsenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niedersachsen
U19
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: