Was geschah am 7. Oktober 1916?

Georgia Techs 222:0 Sieg gilt noch heute als der höchste Sieg im College Football. Der siebte Oktober nimmt einen besonderen Tag im Kalender des College Footballs ein. Gemeint ist ganz genau die Erinnerung an den 7. Oktober 1916 an dem Georgia Tech Cumberland (Tennessee) in Atlanta mit sage und schreibe 222:0 schlug. Der College Hall of Famer John Heisman führte als Head Coach von Georgia Tech Regie und wurde auch nach dem Abpfiff gefragt, warum er dieses wahnsinnig hohe Ergebnis überhaupt zugelassen hat und ob er dieses Ergebnis mit seiner Ehre als Sportsmann vereinbaren könnte.

Cumberland hatte zudem vorher schon angekündigt, dass sie sich vom College Football zurück ziehen würden und nur mit 14 Mann nach Atlanta reisen würden. Eigentlich wollten sie auch gar nicht nach Atlanta fahren, doch Heisman bestand auf die Einhaltung des Spielplans. Sein Team scorte insgesamt 32 Touchdowns, was wiederum bedeutete, dass Tech 3,8 Punkte pro Minute und insgesamt 978 Yards gegen die hilflosen Bulldogs wie am Fließband produzierte.

Heisman fand auch schnell eine Antwort für seine Calls und das aggressive Vorgehen gegen seinen Gegner, der schon am Boden lag. Cumberlands Baseballteam hatte ein paar Monate zuvor Georgia Techs Baseballer mit professionellen Spielern bezwungen, was natürlich nicht dem Reglement entsprach. Entsprechend wollte er den Bulldogs eine Lektion verpassen.

Schlüter - 07.10.2013

Georgia Techs 222:0 Sieg gilt noch heute als der höchste Sieg im College Football.

Georgia Techs 222:0 Sieg gilt noch heute als der höchste Sieg im College Football. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Tech Yellow Jacketswww.ramblinwreck.comSpielplan/Tabellen Georgia Tech Yellow Jackets
Booking.com
Georgia Tech Yellow Jackets
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: