Was geschah am 7. Oktober 1916?

Georgia Techs 222:0 Sieg gilt noch heute als der höchste Sieg im College Football. Der siebte Oktober nimmt einen besonderen Tag im Kalender des College Footballs ein. Gemeint ist ganz genau die Erinnerung an den 7. Oktober 1916 an dem Georgia Tech Cumberland (Tennessee) in Atlanta mit sage und schreibe 222:0 schlug. Der College Hall of Famer John Heisman führte als Head Coach von Georgia Tech Regie und wurde auch nach dem Abpfiff gefragt, warum er dieses wahnsinnig hohe Ergebnis überhaupt zugelassen hat und ob er dieses Ergebnis mit seiner Ehre als Sportsmann vereinbaren könnte.

Cumberland hatte zudem vorher schon angekündigt, dass sie sich vom College Football zurück ziehen würden und nur mit 14 Mann nach Atlanta reisen würden. Eigentlich wollten sie auch gar nicht nach Atlanta fahren, doch Heisman bestand auf die Einhaltung des Spielplans. Sein Team scorte insgesamt 32 Touchdowns, was wiederum bedeutete, dass Tech 3,8 Punkte pro Minute und insgesamt 978 Yards gegen die hilflosen Bulldogs wie am Fließband produzierte.

Heisman fand auch schnell eine Antwort für seine Calls und das aggressive Vorgehen gegen seinen Gegner, der schon am Boden lag. Cumberlands Baseballteam hatte ein paar Monate zuvor Georgia Techs Baseballer mit professionellen Spielern bezwungen, was natürlich nicht dem Reglement entsprach. Entsprechend wollte er den Bulldogs eine Lektion verpassen.

Schlüter - 07.10.2013

Georgia Techs 222:0 Sieg gilt noch heute als der höchste Sieg im College Football.

Georgia Techs 222:0 Sieg gilt noch heute als der höchste Sieg im College Football. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Tech Yellow Jacketswww.ramblinwreck.comSpielplan/Tabellen Georgia Tech Yellow Jackets
Booking.com
Georgia Tech Yellow Jackets
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: