Große Nachfrage

Insgesamt vier Städte haben sich für die Austragung der College Football Playoff Championship im Jahre 2016 beworben und sogar sechs Städte in den USA wollen die Gastgeber für die 2017er Spiele werden. Wie der Executive Director der College Playoffs, Bill Hancock mitteilte, handelt es sich um Glendale, Arizona, Jacksonville, Florida, New Orleans und Tampa für den Jahrgang 2016. Ein Jahr später haben sich San Francisco, Jacksonville, Minneapolis, San Antonio, South Florida und Tampa in das Rennen geschickt. Eine Entscheidung über die Zuschläge wird gegen Ende des Jahres erwartet.

"Die große Anzahl an Bewerbungen zeigt uns, dass der College Football weiterhin sehr populär ist. Offensichtlich haben Gemeinden aus dem ganzen Land ein großes Interesse ein Teil der Playoffs zu werden. College Football ist ein nationales Interesse und wird eine Menge Fans dort hin transportieren, wo die Playoffs stattfinden.“ Dabei kann sich nicht jede Stadt in den USA an dem Bieterverfahren beteiligen. Die Hauptvoraussetzung ist, dass ein Stadium mit mindestens 65000 Sitzplätzen zur Verfügung steht. Das erste College Football Championship Game wird im AT&T Stadium in Arlington, Texas am 12. Januar 2015 ausgetragen.

Schlüter - 01.10.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Big Ten
SEC
Heute vor zehn Jahren
Pac 12
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: