Das erste Mal

Die Wendland Bulls durften am letzten Sonntag ihren ersten Auswärtssieg in ihrer noch jungen Teamgeschichte bejubeln. Die Footballer setzten sich mit 12:6 gegen die Neumünster Castle Demons durch und erreichten damit im letzten Saisonspiel die angestrebte ausgeglichene Bilanz mit drei Siegen und drei Niederlagen.

Bei bestem Herbstwetter kamen die Bulls schnell in die Partie. Bereits der zweite Ballbesitz brachte sie auf die Punktetafel. Nach einem langen Pass des Quarterbacks Heiko Herz auf Christoph Dobers katapultierten sich die Gäste kurz vor der Endzone. Die restlichen acht Yards überbrückte Simon Hanke mit einer Kraftleistung mit einem Laufspielzug durch die Mitte. Die Wendländer Defense ließ die Castle Demons nicht zur Entfaltung kommen und brachte so die Bulls schnell wieder in Ballbesitz. Diesmal ermöglichte ein Passspielzug den gewünschten Erfolg. Herz brachte den Ball mit einem kurzen Pass zum stark aufspielenden Tim Schulz, der anschließend rund 30 Yards zurücklegte und so auf 12:0 erhöhte. Die jeweiligen Conversionen misslangen, sodass dieses auch der Stand zum Ende des ersten Viertels war. Danach gelang es auch den Gastgebern länger auf dem Feld zu bleiben, zählbares sprang dabei allerdings nicht hinaus. Zum Ende des zweiten Viertels folgte noch einmal ein starker Drive der Footballer des SC Lüchow. Von der eigenen zehn Yards Line arbeiteten sie sich über das gesamte Spielfeld bis kurz vor die gegnerische Endzone. Für Punkte reichte es dennoch nicht, denn die ablaufende Spielzeit der ersten Hälfte machte den Bulls einen Strich durch die Rechnung.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel, der Ballbesitz wechselte häufiger als noch im ersten Durchgang. Die Defense der Bulls konnte eine Interception erzielen, aber auch die Offense leistete sich zwei Fehlpässe. Die Gäste wechselten durch, alle Spieler bekamen ausreichend Spielzeit. Mitte des vierten Viertels wurde es noch einmal spannend: Den Gästen gelang nach einem 15-Yard-Pass ein Touchdown, die anschließende Conversion konnte die Defense der Bulls jedoch stoppen. Damit stand es nur noch 6:12 aus Sicht der Gastgeber, ein Touchdown plus ein verwandelter Extrapunkt würde den Sieg bedeuten. Eine Chance erhielten die Bulls zum Ende des vierten Viertels, nachdem die Offense der Bulls zum Punt gezwungen wurde. Der Defense der Wendländer gelang es aber, den Gegner 30 Yards vor der eigenen Endzone in Schach zu halten, sodass kurz darauf nach einem spannenden Spiel der erste Auswärtssieg der Teamgeschichte gefeiert wurde.

Schlüter - 30.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Neumünster Demonswww.nmsfootball.demehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Neumünster Demons
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor 13 Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: