Gamecocks werfen drei Interceptions

Mit einer Heimniederlage haben die Bonn Gamecocks ihre Saison gegen die Hamburg Huskies beendet. Trotzdem sind die Kampfhähne über den gesamten Verlauf der Spielzeit in der GFL 2 Nord nicht unzufrieden. Trotz der 21:44 Niederlage werden die Bundesstädter in der GFL 2 Nord Tabelle auf dem vierten Platz geführt und haben in diesem Jahr nicht nur das 25-jährige Vereinsjubiläum, sondern auch ihre beste Platzierung seit 1988 gefeiert.

So wie das Ergebnis ausfiel, so spielte am letzten Samstag auch der Bonner QB Chase Bradshaw. Während er 3240 Passing Yards insgesamt warf, reichte es gegen die Schlittenhunde gerade einmal für zwölf komplette Pässe und 236 Yards, aber auch drei Interceptions mussten akzeptiert werden. Andererseits erwischte der Huskies RB Simon Sommerfeld einen Auftakt nach Maß und erlief die ersten Punkte der Partie. Für Bonn stabilisierte sich die Lage noch im ersten Viertel und Bradshaw setzte mit einem Pass über 58 Yards eine erste Duftmarke. Der Wurf, den Nils Dobmeier fing, bildete die Vorlage für Günther Barth, der die letzten Yards zum 7:14 Anschlusstouchdown überbrückte.

Das zweite Viertel gehörte dagegen den Gästen. QB Marico Gregersen passte zunächst mit einem 23-Yard-Pass auf Mike Kresowaty und die Huskies profitierten auch von der ersten geworfenen Interception der Bundesstädter. Dominic David retournierte den Ball 31 Yards zurück und Gregersen bediente Friedrich Nikel über 19 Yards zum 28:7 Halbzeitstand aus Hamburger Sicht.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Bonn den Druck und versuchte die Partie noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Bradshaw wiederholte den Spielzug, der zum 7:14 führte und auch Günter Barth nutzte mit seinem kurzen Lauf eine zwischenzeitliche Ergebnisverbesserung zum 14:28. Bonn sollte im Verlauf des dritten Viertel noch näher an die Hanseaten herankommen. Bradshaw bediente Receiver Lars Borchwald und Bürling genügten drei abschließende Rushes, um für die Gastgeber ein drittes Mal erfolgreich zu agieren. Die Antwort der Schlittenhunde folgte jedoch prompt und RB Sommerfeld rauschte noch ein drittes Mal in die Bonner Endzone. Den Schlusspunkt setzte die zweite und dritte Interception des Tages, die zunächst Dominic David sicherte und Gregersen zum finalen Pass und 41:21 Zwischenstand aus Hamburger Sicht nutzte. Die dritte Interception verursachte einen kleineren Schaden. Nach der Ballsicherung durch abermals Dominic David kickte Hamburg noch ein Field Goal zum 44:21 Endstand für die Huskies.


Schlüter - 17.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks

Spiele Bonn Gamecocks

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

14:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

12.05.

Bonn Gamecocks - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

22.06.

Krefeld Ravens - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

07.09.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

Spielplan/Tabellen Bonn Gamecocks
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: