Varlets gewinnen an der Ostsee

Die Varlets gewinnen in Rostock knapp.Von der Fahrt an die Ostseeküste zu den Rostock Junior Griffins am gestrigen Sonntag kehren die Chemnitz Varlets mit einem schwer erkämpftem Sieg mit 19:12 zurück.

Wieder mit lediglich der mindestens notwendigen Anzahl an Spielern angereist, taten sich die Chemnitz Varlets zunächst schwer, in der Offense Akzente zu setzen. Im Gegenzug hatte die Defense der Chemnitz Varlets alle Hände voll zu tun, um Punkte der Rostocker zu verhindern. Erst kurz vor Ende des zweiten Viertels gelangen die ersten Punkte mit einem 17-Yard-Lauf von Turan Seelig
zum Touchdown und der 6:0-Führung. Doch die Rostocker konterten sofort und glichen noch vor der Halbzeitpause zum 6:6 aus. Im dritten Viertel führte eine Interception der Rostocker wenig später zum Touchdown und zum 6:12-Rückstand aus Sicht der Chemnitz Varlets. Wieder einmal war es dann das vierte und letzte Viertel, in dem die Chemnitz Varlets noch einmal aufdrehten. Zunächst brachte ein 20-Yard-Pass von Quarterback Turan Seelig auf Matti Gruhle zusammen mit dem von Nick Henschel erzielten Extrapunkt die Führung für die Chemnitz Varlets mit 13:12 zurück.

Nachdem die Versuche der Rostocker, ebenfalls zu punkten, abgewehrt wurden, stellte wiederum Turan Seelig mit einem Lauf über das halbe Feld zum Touchdown den 19:12 Endstand her.

Mit einem knappen Sieg holen sich die Chemnitz Varlets den zweiten Tabellenplatz in der diesjährigen Saison der Jugendregionalliga Ost. In knapp zwei Wochen treffen die Chemnitz Varlets im Saisonfinale dann vor heimischem Publikum noch einmal auf die Rostock Junior Griffins.

Brock - 16.09.2013

Die Varlets gewinnen in Rostock knapp.

Die Varlets gewinnen in Rostock knapp. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Ost
Chemnitz Varlets
Heute vor acht Jahren
Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: