Viel Neues bei den Bulldogs

Die Arminia Mäuse waren zu Gast bei den Bielefeld BulldogsDie Bielefeld Bulldogs haben nicht nur ihr letztes reguläres GFL 2-Spiel gegen die Rostock Griffins erwartungsgemäß mit 40:6 gewonnen, sondern zeigten auch viel Neues. Darüber hinaus befanden sich unter den knapp 1000 Zuschauern auch die Arminia Mäuse, ein eingetragener Fan-Verein des Fußball-Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld, der erstmals ein Football-Spiel besuchte.

Nach dem Spiel waren die Arminen-Fans genauso begeistert vom Spiel der Bulldogs wie die übrigen Zuschauer. Sie versprachen wieder zu kommen, möglichst schon beim entscheidenden Relegationsspiel am 5. Oktober gegen die Cologne Falcons.

Auf dem Spielfeld gab es eine spektakuläre Premiere. Während der Stamm-Quarterback Chase Vogler als zusätzlicher Coach an der Sideline mit Head Coach Dale Heffron agierte, war zum ersten Mal Bert Smith Jr. als Quarterback zu erleben. Und der „Flying Quarterback“ machte seine Sache, nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, ausgezeichnet. Zunächst ihm war trotz des Quarterback-Sacks von Bartek Mogdans noch die Nervosität anzumerken. Ein Pass landete direkt zur Interception in den Armen der Rostocker Defense. Doch mit seinem Pass über 57 Yards in die Arme von Receiver Tobias Bögel gelang Bert Smith ein entscheidender Raumgewinn, auf den die 7:0-Führung von Ashton Hall folgte. Zwei Field Goals von Pascal Bröhl bauten die Führung zunächst auf 13:0 aus. Fast eine Kopie des Touchdowns aus dem ersten Viertel gelang Ashton Hall auch im zweiten Viertel zum 20:0. Pascal Bröhl erhöhte kurz vor der Halbzeit zum 23-0-Pausenstand.

Im dritten Viertel durften nun auch die Rostocker mit einem Quarterback-Sack erstmals Applaus für eine gute Aktion einstreichen. Bert Smith Jr. passte wieder präzise und Goran Maric durfte nach 23 Yards den Ball zum 30:0. Jesse ter Meulen erhöhte mit seinem Touchdown-Run über acht Yards auf 37:0. Derek Mann passte über 19 Yards auf Cody Smith und so konnten die Rostocker den Ehren-Touchdown bejubeln. Der Versuch eines Extrapunktes wurde von Ashton Hall jedoch geblockt.

Im letzten Viertel gelang Pascal Bröhl zunächst eine Interception für die Bulldogs. Später gelang dem Bielefelder Kicker dann aus 42 Yards ein weiteres Field Goal, das zum Endstand von 40:6 führte. Der Meister der GFL 2 Nord kniete letztlich ab, um am Ende wieder mit den Fans zu feiern. Und so bereiten sie sich nun auf das erste Relegationsspiel in Köln gegen die Cologne Falcons vor.

Tillmann - 16.09.2013

Die Arminia Mäuse waren zu Gast bei den Bielefeld Bulldogs

Die Arminia Mäuse waren zu Gast bei den Bielefeld Bulldogs (© Bulldogs )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bielefeld Bulldogs vs Rostock Griffins (Marcus Hirnschal)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: