Monarchs sichern sich erstmals Heimrecht

QB Kameron Smith #5 ersetzte den verletzten Matt Johnson und holte den Rückstand fast auf. Zum Sieg reichte es in Dresden nicht.Die Dresden Monarchs haben zum „Glöckner Gameday“ den Matchball verwandelt. Nach einem neuerlichen Sieg gegen Kiel sind sie von Platz 2 in der GFL Nord nicht mehr zu verdrängen. Dresden gewann in einem bis zum Schluss spannenden Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes vor gut 2.500 Fans mit 28:20.

Sie lagen sich am Ende alle in den Armen. Die Spieler der Dresden Monarchs, weil der Sieg 20 Sekunden vor Schluss endlich sicher war. Die enttäuschten Spieler aus Kiel auch. Weil sie nach einer unglaublichen Aufholjagd im Schlussviertel doch mit leeren Händen dastanden. Ein paar Minuten vorher hatten sie der Euphorie in Dresden noch einen deutlichen Dämpfer verpasst, nachdem sie einen 15-Punkte-Rückstand fast aufgeholt hatten. Aber eben nur fast.
Kiel begann diese Partie besser. Wieder im Mittelpunkt stand QB Matt Johnson, der zu Beginn zwar kaum Pässe anbringen, dafür aber laufen konnte. Reichte es im ersten Anlauf noch nicht für Punkte weil ein Field-Goal-Versuch aus 37 Yards daneben ging, machten die Canes es danach besser. Vor allem Johnson! Wieder hatte er zunächst viel Zeit...

QB Kameron Smith #5 ersetzte den verletzten Matt Johnson und holte den Rückstand fast auf. Zum Sieg reichte es in Dresden nicht.

QB Kameron Smith #5 ersetzte den verletzten Matt Johnson und holte den Rückstand fast auf. Zum Sieg reichte es in Dresden nicht. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor acht Jahren
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: