Gemütlicher Adler-Nachmittag

Kevin Ramay konnte gegen Köln relativ ungestört agieren.Zum zweiten Mal in diesem Jahr mussten die Berlin Adler auf ihr Trainingsgelände ausweichen. Das ehemals von den französischen Besatzern genutzte Stade Napoleon ist zwar durchaus schön gelegen und verfügt über einen ordentlichen Rasenplatz, ansonsten aber eben nur über Stehplätze. Ein Umstand der nur von den "härtesten" Fans goutiert wird. Da auch die Anzahl der Parkplätze stark limitiert ist und öffentliche Verkehrsmittel nur für "gute Wanderer" als in Reichweite zu bezeichnen sind, blieb die Partie gegen die Cologne Falcons, wie schon drei Wochen zuvor die Partie gegen Düsseldorf, eine Angelegenheit für Eingeweihte. Sportlich agiert man im Stade aber durchaus erfolgreich, wenn natürlich auch festzuhalten ist, das die beiden dort gespielten Gegner wohl in diesem Jahr die beiden schwächsten Teams in der GFL Nord sind.

Sei es drum, ein Sieg ist ein Sieg und wenn dieser dann derart ungefährdet wie gegen Köln mit 33:13 eingefahren wird, kann jeder bei den Adlern zufrieden sein, auch wenn natürlich die Vorfreude auf die Rückkehr in den Jahn-Sportpark zur Partie am kommenden Samstag groß ist. Darf man dann doch auch mit einer akzeptablen Zuschauerkulisse rechnen, zumal der Tabellenführer aus Niedersachsen durchaus dafür bekannt ist, seine eigenen Fans auch zu Auswärtsfahrten motivieren zu können.

Sportlich schwerer als gegen Köln wird es dann für die Berliner aber mit Sicherheit werden. Gegen die Falcons konnten die Adler von Beginn an auftrumpfen und führten durch Touchdowns von Larry Croom, Danilo Naranjo-Gonzales und Pascal Heck, sowie einem Field Goal von Benjamin Scharweit schon im zweiten Viertel deutlich mit 24:0. Zwar konnte Michael Hopper noch vor der Halbzeit auf 7:24 verkürzen und im letzten Quarter noch ein weiteres Mal scoren, doch an der Überlegenheit der Berliner änderte dies alles nichts. Spätestens als Danilo Naranjo-Gonzales im dritten Spielabschnitt auf 31:7 erhöhte war die Entscheidung gefallen.

Schon früh konnten die Berliner so ihre Schlüsselspieler schonen, so kam Adler-Topscorer Conrad Meadows nur auf einem gefangenen Pass für 17 Yards, hatte dafür aber die Gelegenheit seine Mitspieler einmal in Ruhe von der Seitenlinie aus zu beobachten. Auch QB Kevin Ramay genoss es durchaus einmal nicht permanent unter Druck zu stehen, auch wenn er bis zum Schluß sein Tagwerk vollbrachte. 16 seiner 22 Pässe fanden für 238 Yards einen Abnehmer - verbunden mit drei Touchdown-Pässen und 57 selbst erlaufenden Yards darf man von einem durchaus angenehmen Nachmittag für Ramay sprechen, wie dieser auch selbst befand: "Ein bisschen mehr Zeit als in anderen Partien haben mir die Kölner schon gegeben. Wenn dazu die eigene Line auch einen sehr guten Job macht, dann kann man natürlich alle möglichen Optionen noch etwas genauer ins Visier nehmen und dadurch erfolgreicher spielen."

Wittig - 26.08.2013

Kevin Ramay konnte gegen Köln relativ ungestört agieren.

Kevin Ramay konnte gegen Köln relativ ungestört agieren. (© Couturier)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Adler vs. Cologne Falcons (Couturier)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler

Spiele Berlin Adler

18.05.

Berlin Adler - Hildesheim Invaders

17:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

15:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

27.07.

Hildesheim Invaders - Berlin Adler

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Adler
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: