Chatzi bezwingt Osnabrück alleine

RB Niko Chatziamanetoglu erzielte vier TouchdownsDas Vorhaben der Troisdorf Jets, die letzten drei Saisonspiele in der GFL 2 Nord jeweils mit einem Sieg zu beenden, hat einen guten Anfang genommen. Mit einem 48:21-Sieg gegen die Osnabrück Tigers bleiben die Jets weiter auf Rang Zwei der Tabelle.

Den Auftakt bei strömendem Regen im Aggerstadion machten jedoch die Gäste. Quarterback Mitchell Niekamp bediente seinen Wide Receiver Strahinja Stepovic durch die Luft über drei Yards zum 7:0. Die Offense der Jets hatte sich das neue Teammotto „Finish Strong“ aber sehr zu Herzen genommen und punktete ebenfalls im nächsten Drive über einen Traumpass von Quarterback Tony Moore auf Wide Receiver Travis Poitier zum 7:7-Ausgleich. Gleich darauf entkam Tigers Running Back Brett Williams der Troisdorfer Defense und flitzte sehenswert über 64 Yards in die Endzone der Jets zur erneuten 17:7-Führung der Gäste.

Im zweiten Spielviertel war dann wieder der Angriff der Troisdorfer am Zug. Nach seinem weiten Kickoff-Return belohnte sich Wide Receiver Christian Günther selbst, indem er kurz darauf einen Pass von Tony Moore zum 14:14 fing. Die Jets-Defense fand nun immer besser ins Spiel und bereitete ihren Offense-Kollegen der Weg zum nächsten Touchdown. Running Back Niko Chatziamanetoglu machte es seinem amerikanischen Kollegen auf Seiten der Tigers gleich und trug den Ball ebenfalls weit über 45 Yards in die Endzone der Osnabrücker zum 21:14. Wegen des Regens konzentrierte Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer sein Playcalling nun mehr und mehr auf das Laufspiel. Kein Wunder also, dass „Chatzi“ kurze Zeit später wieder in der Endzone jubeln durfte und damit den 27:14-Halbzeitstand markierte.

Die zweite Halbzeit startete kurios. Der sonst so ballsichere Chatziamanetoglu verlor das glitschige Leder-Ei bei einem Lauf und die Tigers brachten jubelnd ihre Offense aufs Feld. Doch zu früh gefreut, denn auch die Jets-Defense war nun hellwach, schlug ihrerseits den Ball frei und Linebacker Stefan Langholz sicherte das erneute Angriffsrecht für Troisdorf. Die Offense ließ sich nicht lange bitten und wieder beförderte Niko Chatziamanetoglu den Ball in die Endzone zum 34:14. Kurz vor dem Ende des dritten Viertels das gleiche Bild. Die Jets-Defense hält und der Angriff marschiert über das Feld. Mit Touchdown Nummer Vier bewies „Chatzi“ kurz darauf dann endgültig an diesem Tag, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und den Vergleich mit seinen amerikanischen Ligakollegen durchaus nicht scheuen muss.

Zum Ende hin fielen die Osnabrücker, die offenbar mit vielen Ausfällen zu kämpfen haben, an diesem Tag gerade eben spielfähig waren und auch während der Partie noch weitere Spieler durch Verletzungen verloren, dann regelrecht auseinander. So kam dann auch Backup-Running Back Kai Schollenberg zum Einsatz, während sich Chatziamanetoglu eine verdiente Pause an der Sideline gönnen durfte. Die großen Lücken, die von der nun ebenfalls teils mit Rookies besetzen Offensive Line freigeblockt wurden, nutzte Schollenberg für einige vorzügliche Runs. Am Ende gelang ihm auch noch der Touchdown, mit dem er sich selbst an diesem Tag ein Geburtstagsgeschenk zum 48:14 machte.

Den Abschluss machten dann aber noch einmal die Gäste, die erneut über einen starken Lauf von Brett Williams zum 21:48-Endergebnis punkteten, bevor die Jets das Spiel kurze Zeit später mit einer Victory-Offense beendeten.

„Die Formel für den Sieg heute ist ganz einfach“, fasst Jets-Head-Coach Javan Lenhardt das Spiel zusammen. „Wenige Fehler – Spiel gewonnen. Beide Mannschaftsteile haben heute endlich einmal gemeinsam eine starke, konzentrierte Leistung aufs Feld gebracht. Wir durften die Tigers heute nicht unterschätzen, auch wenn sie mit wenigen Spielern hier aufgelaufen sind. An den schnellen drei Touchdowns hat man gesehen, dass sie jederzeit für Punkte gut waren. Umso mehr freue ich mich aber für meine Jungs und hoffe, dass wir die positive Stimmung zum nächsten Spiel am Samstag gegen Hamburg mitnehmen.“

Tillmann - 26.08.2013

RB Niko Chatziamanetoglu erzielte vier Touchdowns

RB Niko Chatziamanetoglu erzielte vier Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück TigersSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: