Cougars knapp vor Rostock

Die Zweitliga Footballer der Lübeck Cougars haben mit 27:24 bei den Rostock Griffins gewonnen und damit nicht nur den vierten Saisonsieg perfekt gemacht sondern auch den ersten Auswärtserfolg in einem regulären Saisonspiel seit über zwei Jahren eingefahren und sich der ärgsten Abstiegssorgen in der GFL 2 Nord entledigt. Für die Cougars Punkte in einem engen Match sorgten Laurents Mohr, Kyle Latore, Jamie Dale und Colin Harms.

„Vor diesem Spiel habe ich mich wirklich gefürchtet. Wenn man ein Team im Hinspiel mit 63:0 besiegt, dann bekommt man das einfach nicht komplett aus den Köpfen der Spielern raus. So haben wir heute tatsächlich auch gegen eine ganz andere Griffins Mannschaft gespielt, als noch vor ein paar Monaten“, sagte Cougars Cheftrainer Willie J. Robinson, der sich nach dem Abpfiff erleichtert zeigte: „Am Ende zählt nur der Sieg und ich bin sehr froh, dass wir den letztendlich eingefahren haben.“

Bis es soweit war, mussten Robinson & Co. aber lange zittern. Fünf Minuten vor dem Ende kam Rostock durch einen Touchdown von Thilo Neubert bis auf drei Punkte an die Cougars heran und hatte drei Minuten vor dem Ende sogar noch in einem finalen Angriffsspielzug die Chance auf den Sieg – den die Cougars Defense aber geschickt und zupackend vereitelte. Fast drei Viertel lang erstickte sie die Angriffsbemühungen der Gastgeber im Keim. Myron De Vane forcierte einen Fumble, den Arman Taherkhani recoverte, Sharif Bsharat fing eine Interception vom Rostocker Spielmacher Derek Mann und Vinnie Paciulli und Philipp Stursberg gelangen zwei Quarterback Sacks.

Nach zwei frühen Cougars Touchdowns durch Laurents Mohr und Jamie Dale waren die „Berglöwen“ so bereits nach wenigen Minuten auf 13:0 enteilt. Ein Field Goal durch Rostocks Neubert und ein Safety brachten den Tabellenletzten zur Halbzeit aber auf 5:13 heran. Nach der Pause kam die Cougars Offense aber mächtig ins Stocken. Rostocks Cody Smith nutze das zum 11:13-Anschluss und es begann eine offene Punkteschlacht. Mohr und Latore scorten im Anschluss für Lübeck, Christian Moddelmog und Neubert für Rostock. Der hauchdünne drei Punktevorsprung blieb aber zu Gunsten der Lübecker bis zum Abpfiff bestehen.

Schlüter - 18.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Flag
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: