Die American Footballer der Rostock Griffins bleiben in der GFL 2 Nord weiterhin sieglos. Auch das neunte Spiel hat der Aufsteiger verloren, diesmal bei den Hamburg Huskies mit 24:47.
Zwar starteten die Greifen gut ins Spiel und bereits der erste Angriffsversuch der Hamburger konnte durch eine Interception von Cody Smith unterbrochen werden, doch wie auch zuletzt gegen Cottbus, kam die Offensive der Rostocker nicht in Schwung und so waren es die Hamburger, die die nächsten vier Touchdowns am Fließband produzierten. Im Gegensatz zum Hinspiel, stoppte die Rostocker Defensive das Laufspiel der Hamburger lehrbuchmäßig, doch waren es diesmal die Pässe von Altmeister Mariko Gregersen und seinen Ballempfängern, die den Griffins Probleme bereiteten.
Zu Anfang des zweiten Viertels schienen sich die Griffins besser aufzustellen und punkteten das erste Mal durch ein Field Goal von Thilo Neubert zum 26:3. Der anschließende Angriffsversuch der Huskies konnte gestoppt werden und die Griffins antworteten gleich mit einem Touchdownlauf von Cody Smith zum 26:10. Die Bemühungen der Griffins wurden kurz vor der Halbzeit im Keim erstickt und die Schlittenhunde legten zwei Touchdowns zum Halbzeitstand von 40:10 nach.
Kämpferisch kamen die Greifen aus der Halbzeit und konnten sich, durch zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Derek Mann auf Christian Moddelmog und Cody Smith, bis zum 40:24 heran arbeiten. Jedoch ließen die Hamburger nichts anbrennen und es war erneut Mike Kresowaty, der für die Hamburger zum 47:24 Endstand erhöhte. Alle weiteren Angriffsbemühungen seitens der Rostocker verliefen im Sande und die Hamburger kontrollierten bis zum Abpfiff die Spieluhr.
Die Griffins bleiben damit abgeschlagen Tabellenletzter. Jedoch wollen die Rostock Griffins nicht kampflos das Schlachtfeld GFL 2 verlassen und hoffen nun auf einen Sieg im nächsten Spiel vor heimischer Kulisse. Kickoff am 17.08. gegen die Lübeck Cougars ist 15 Uhr im Jahn-Sportpark Warnemünde.
Schlüter - 14.08.2013
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Die Hamburg Huskies sind in der abgelaufenen Saison sportlich aus der GFL 2 Nord abgestiegen und haben in den letzten Tagen eine folgenreiche Entscheidung getroffen. Der Vorstand des Vereines hat diesbezüglich wie folgt beschlossen:
"Nach vielen intensiven Jahren in der GFL und GFL 2, ist die 1. Herrenmannschaft der Hamburg Huskies sportlich...
Spiele und Tabelle Hamburg Huskies
11.05.
Hamburg Huskies - Lübeck Cougars II
36
:
0
15.06.
Hamburg Huskies - Ritterhude Badgers
16
:
6
22.06.
Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Huskies
21
:
0
06.07.
Lübeck Cougars II - Hamburg Huskies
0
:
36
Kiel Baltic Hurricanes II
1.000
7
7
0
0
190
:
29
Hamburg Huskies
.750
4
3
1
0
88
:
27
Lüneburg Razorbacks
.600
5
3
2
0
118
:
45
Lübeck Cougars II
.000
8
0
8
0
0
:
288
20.07.
Lüneburg Razorbacks - Hamburg Huskies
15:00 Uhr
03.08.
Oldenburg Knights - Hamburg Huskies
15:00 Uhr
24.08.
Hamburg Huskies - K. Baltic Hurricanes II
15:00 Uhr
07.09.
Hamburg Huskies - Lüneburg Razorbacks
Am Samstag, den 6. Juli, heißt es wieder: Kickoff bei den Lüneburg Razorbacks. Nach der kurzfristigen Absage des ursprünglich geplanten Heimspieles gegen die Lübeck Cougars II, starten die Razorbacks gegen die Kiel Baltic Hurricanes II in die Heimspiel-Saison – unter dem Motto "Football is Family".
Spielbeginn ist um 15 Uhr am Grasweg 27 in Lüneburg....
Vor zwei Monaten verhängten die Ritterhude Badgers gegenüber einer Person nach einem Fehlverhalten ein Hausverbot für das Stadion Moormannskamp und gaben der Person die Möglichkeit, sich der Hausordnung zu unterwerfen, um zukünftig die Ausübung des Hobbies weiter durchführen zu können. Die Person engagierte einen Anwalt, der einen Antrag auf...