Brandon Moore hört doch auf

Brandon Moore hat seine Karriere beendet.Einen Tag nachdem Brandon Moore einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Dallas Cowboys unterschrieb, hat er sich nun doch dazu entschieden, seine Karriere zu beenden.

Zu Mike Garafolo von FOXSports.com sagte Moore: "Ich habe die ganze Nacht damit gekämpft. Ich war aufgeregt, aber wenn man anfängt, all die persönlichen Faktoren zu betrachten, die mit einfließen, die Verpflichtungen auf Seiten des Footballs und man sich gedanklich schon ganz anders eingestellt hat, weil die letzten drei, vier Monate nichts passiert ist, dann fängt man an, sein Leben weiterzuleben."

Weiter sagte er: "Ich war froh damit. Aber wenn man einen Anruf bekommt, von einem Trainer, mit dem mich viel verbindet in Bill Callahan, dann fängt man an, sich zu freuen und zu denken: 'Das will ich machen.' Aber dann fängt man an, das Gesamtbild zu betrachten - die physischen und mentalen Strapazen, die Belastung der Familie."

Moore spielte zehn Jahre lang für die New York Jets und erreichte 2011 den Pro Bowl. In der letzten Saison war er nach der Wertung von ProFootballFocus der viertbeste Guard in der NFL.

Für die Cowboys wird nun die Suche nach Verstärkungen für die Offensive Line weitergehen. Weitere von verscheidenen Quellen gehandelte Kandidaten sind Brian Waters, der zuletzt 2011 für die New England Patriots spielte, und Geoff Hangartner, der erst kürzlich von den Carolina Panthers entlassen wurde.

Roman John - 07.08.2013

Brandon Moore hat seine Karriere beendet.

Brandon Moore hat seine Karriere beendet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: