Wildcats im Aufwind

Mit einem klaren 48:20 überzeugten die Kirchdorf Wildcats am Samstag in einer Hitzeschlacht gegen die Kaiserslautern Pikes und verschaffen sich damit etwas Luft in der Tabelle der 2. Liga. Drei Punkte Vorsprung hat man nun auf den Tabellenvorletzten Starnberg Argonauts. Diese zu behaupten oder sogar auszubauen gilt es für die Kirchdorfer bereits am nächsten Samstag, wenn man bei dem Tabellennachbarn anzutreten hat.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen kamen 300 Fans in die In(n) Energie Arena und sahen von Beginn an konzentrierte Wildcats. Gleich im ersten Spielzug warf Quarterback Luke Zahradka einen 87-Yard-Pass auf Christoph Waldemer zur 6:0-Führung. Auch der zweite Touchdown ging mit einem 12-Yard-Punt-Return auf das Konto von Waldemer. Später schlug dieser sogar noch ein drittes Mal zu. Zwar konnten auch die Gäste durch Justin Edwards und Eric Walton vor der Pause scoren, doch die Kirchdorfer waren ihnen immer einen Schritt voraus. Oliver Eslami und Florian Wimmer sorgten mit ihren Touchdowns für eine beruhigende 28:12-Halbzeitführung für die Wildcats.

In der zweiten Hälfte war es Maxi Meßner der auf 35:12 stellte. Die Kräfte bei den Pikes schwanden jetzt und die Defense der Wildcats machte weiter Druck, sodass den Pikes nichts zählbares gelang. Waldemers 44-Yard-Fang zum 41:12 brachte dann die endgültige Entscheidung. Ein Punt Fake brachte danach noch einmal Punkte für die Gäste durch Marc Ehrhardt. Artur Gärtner setzte dann den Schlusspunkt zum 48:20.

Wittig - 30.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern PikesSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: