Nachfrage steigt an

Im Cowboys Stadium wird das erste College PlayOff Endspiel ausgetragen. Wer folgt danach?Die Anzahl von Stadtverwaltungen und Organiatoren, die an zukünftigen College Football Playoff Champion Games als Ausrichter teilnehmen wollen, hat mittlerweile eine bemerkenswerte Anzahl erreicht. Während nur Arlington, Texas und Tampa, Florida für das erste Endspiel geboten haben, werden es für die folgende Jahre bereits sieben Städte sein. Für das Jahr haben entsprechend bereits geboten: Glendale, Arizona, Jacksonville, Florida, New Orleans, San Antonio und Tampa. Im 2017er Pool befinden sich: Arlington, Jacksonville, Miami, New Orleans, San Antonio und Tampa.

Städte, die die Halbfinalspiele ausrichten, dürfen gemäß Reglement nicht das Endspiel im gleichen Zeitraum organisieren. So sind Miami (Orange Bowl) und Arlington (Cotton Bowl) für das 2016er Endspiel genauso „gesperrt“, wie Glendale (Fiesta Bowl) und Atlanta (Chick-fil-A Bowl) für das 2017er Championship Game. Atlanta hat sich andererseits noch nicht festgelegt, ob sie 2016 im Bieterpool mit dabei sein wollen. Aber zwei Jahre später wollen die Stadtväter auf jeden Fall dabei sein, da ihr neues Footballstadion dann fertig sein wird. Außerdem beherbergt Atlanta ab dem Herbst 2014 die neue College Football Hall of Fame, so dass die Südstaatenstadt schon heute als ein starker Mitbewerber für die nächsten Jahre gehandelt wird.

Scott Jenkins, Sprecher des Rose Bowls meinte vor ein par Tagen, dass sie sich auch noch nicht entschieden hätten, ob der traditionsreiche Bowl Veranstalter 2016 oder 2017 mitbieten möchte. Der Geschäftsführer von Florida Citrus Sports, Steve Hogan, sagte, dass Orlando nicht für ein Halbfinale zur Verfügung steht, sich aber für das College Endspiel 2018 vorbereitet. Orlando würde dann eventuell den Konkurrenten Houston, Nashville, San Francisco, San Diego und Washington, D.C. die Stirn bieten, die alle Interesse an einer Ausrichtung bekundet haben.
Wie schon berichtet, haben auch die New York Yankees ihr Interesse an der Ausrichtung veröffentlicht, allerdings wird ihrer Bewerbung kaum eine Chance eingeräumt, da die Yankees nicht die Vorgabe der Mindestanzahl von Sitzplätzen erfüllen können.

Schlüter - 27.07.2013

Im Cowboys Stadium wird das erste College PlayOff Endspiel ausgetragen. Wer folgt danach?

Im Cowboys Stadium wird das erste College PlayOff Endspiel ausgetragen. Wer folgt danach? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: