Smith der neue Tebow?

Die angedachte Rolle von Tim Tebow als Dual-Threat soll nun der weniger mobile Geno Smith einnehmenImmer wieder dringen neue Wasserstandsmeldungen nach Außen, was die Situation um die Quarterbacks bei den New York Jets betrifft. Wird QB Mark Sanchez seinen Starterposten behalten? Oder ist es Rookie QB Geno Smith, der ihm den Rang abläuft und künftig die Geschicke im Angriff der Jets leitet?

Jetzt bringt man in New York eine weitere Variante ins Spiel. "Geno Smith könnte der Change-of-Pace-Quarterback sein, der in der vergangenen Saison Tim Tebow werden sollte. Natürlich sofern er nicht im Camp den Job als Starter gewinnt. Wir wollen Vorteile aus seiner Schnelligkeit ziehen", ließ sich ein Offizieller zitieren.

Ob das jedoch eine realistische Aussage oder eher Augenwischerei gegenüber der Konkurrenz ist, das bleibt abzuwarten. Denn vergleicht man Smith und Tebow einmal, so wird man feststellen, dass Smith im College gerade mal 342 Yards erlaufen hat - in vier Jahren. Er gilt mehr als ein mobiler Passing Quarterback, der aber auf keinen Fall wie Tebow, Michael Vick oder RG III die als Scrambler jederzeit für Gefahr sorgen kann. Jedoch ist er auch kein klassischer Pocket Passer mit der Mobilität einer Schrankwand, wie es immer am Beispiel von Ex-Pro Bowl QB Dan Marino festgemacht wird. Des Weiteren hat die vergangene Saison gezeigt wie gut die Strategie der Jets für schnelle Spielzüge mit einem Change-of-Pace QB funktioniert.

Ironischer Weise gibt es bei den Jets noch einen anderen Quarterback, der genau 342 Yards in vier Jahren erlaufen hat: Mark Sanchez. Plant man nun wirklich QB Geno Smith als "Wildcat QB" ein, dann können sich die Jets Fans auf die Saison freuen - im Jahr 2014, mit neuem Coaching Staff und hoffentlich einer Strategie, die ein wenig mehr Sinn macht als der hier bekannt gewordene Vorschlag.

Schüler - 16.07.2013

Die angedachte Rolle von Tim Tebow als Dual-Threat soll nun der weniger mobile Geno Smith einnehmen

Die angedachte Rolle von Tim Tebow als Dual-Threat soll nun der weniger mobile Geno Smith einnehmen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
New England Patriots
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: