Bulldogs erstmals besiegt

Die Bonn Gamecocks beendeten die Siegesserie der Bulldogs, die 25 Monate andauerteDie Bielefeld Bulldogs waren zu ihrem achten Saisonspiel zu den Bonn Gamecocks gereist. In der Tasche hatte sie bereits sieben Siege und wollten natürlich auch hier erfolgreich sein. Doch hatten sie die Rechnung ohne den Gastgeber gemacht, denn die Gamecocks haben die Bulldogs mit 19:10 wieder nach Hause geschickt und somit deren Siegesserie beendet.

Pünktlich um 15 Uhr wurde der Kickoff durch Bonns Lars Borchwald ausgeführt. Wenige Minuten später starteten die Bulldogs mit einem Field Goal-Versuch über 42 Yards, der aber nicht erfolgreich war. Dafür konnte Philipp Bürling mit seinem Touchdown-Run über 5 Yards die Gamecocks mit 6:0 in Führung bringen. Der Extrapunkt-Versuch der Bonner wurde von den Bulldogs geblockt. Trotz dieses schlechten Starts ging das erste Viertel an die Bulldogs.

Chase Vogler passte 19 Yards auf Kayo Ajayi und den markierte mit seinem Touchdown den Ausgleich und der PAT von Pascal Bröhl sorgte für die 7:6-Bulldogs-Führung.

Und auch im zweiten Viertel sah es gut aus für die Gäste. Ein Field Goal von Pascal Bröhl aus 27 Yards Entfernung brachte die Bulldogs mit 10:6 weiter nach vorn. Leider scheiterte dann ein weiterer Field Goal-Versuch der Bielefelder. Der kanadische Quarterback der Gamecocks, Chase Bradshaw, passte über 28 Yards auf Andreas Grünkemeyer zum 13:10 aus Sicht der Bonner. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Doch niemand der mitgereisten Bulldogs-Fans wollte zu diesem Zeitpunkt so richtig glauben, dass hier die fantastische Siegesserie der Bielefelder enden sollte. Auch als eine Interception der Gamecocks durch Christoph Wassermann den Bonner das Angriffsrecht zurückbrachte, war man noch immer von der Siegermentalität der Bulldogs überzeugt. Ein Touchdown-Run von Julian Schopen über 6 Yards brachte die Gastgeber nun mit 19:10 in Führung, obwohl der Extrapunkt geblockt wurde.

Das letzte Viertel wollten die Bielefeld Bulldogs nun wieder zu ihrem Spielabschnitt machen. In der Vergangenheit hatten sie oft genug gezeigt wie gut sie sich aus solchen prekären Situationen befreien können. Doch leider scheiterte erneut ein Field Goal-Versuch über 19 Yards von Pascal Bröhl. Nochmal voll motiviert gingen die Gäste aus Bielefeld zu Werke. Eine Interception von Simon Machowiak brachte die Offense der Bulldogs zurück ins Spiel.

Die Gamecocks hielten im heimischen Pennenfeld-Stadion jedoch mit gleichen Mitteln dagegen. Zwei Interceptions, zunächst durch Dimitri Ott, dann durch Andreas Merz, bremsten jeweils die Bielefelder Angriffsbemühungen aus. Am Ende knieten die Gamecocks ihre 19:10-Führung ab. Sie dürfen sich nun rühmen, die erste Mannschaft seit langer Zeit zu sein, die die Bulldogs besiegen konnte. Exakt war es der 4. Juni 2011, als die Bielefelder zu Hause mit 26:28 gegen die Dortmund Giants in der Regionalliga West ihr letztes reguläres Ligaspiel verloren.

So meinte den Bulldogs Head Coach Dale Heffron nach dem Spiel: „Lassen Sie es mich so sagen...jede Erfolgsserie muss irgendwann mal enden! Ich liebe mein Team und wir sind immer noch auf Platz 1. Wir haben 19:10 verloren...es nervt mich, wenn wir verlieren!“.

Tillmann - 08.07.2013

Die Bonn Gamecocks beendeten die Siegesserie der Bulldogs, die 25 Monate andauerte

Die Bonn Gamecocks beendeten die Siegesserie der Bulldogs, die 25 Monate andauerte (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs

Spiele Bielefeld Bulldogs

25.05.

Hamburg Pioneers - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

06.07.

Bielefeld Bulldogs - Cottbus Crayfish

18:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

17.08.

Oldenburg Knights - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

07.09.

Bielefeld Bulldogs - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bielefeld Bulldogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: