Erneut knappe Kiste in Chemnitz

Chemnitz blieb auch im Rückspiel glücklicher Sieger.Am Samstag konnten die Chemnitz Varlets mit einem 14:13 innerhalb einer Woche den zweiten knappen und glücklichen Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Wolgast Vandals und Neubrandenburg Phantoms erringen.

Wie bereits in der vergangenen Woche in Wolgast begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Das Angriffsrecht wechselte wieder aufgrund von Fumbles oder Interceptions munter hin und her. Zuerst schafften es die Gäste aus Wolgast den Ball in die Endzone über 30 Yards zum Touchdown zu tragen. Noch im ersten Viertel glichen die Chemnitz Varlets jedoch aus. Vladimir Kislicyn erzielte mit einem Lauf über 50 Yards den Touchdown und Maik Künzer markierte den Extrapunkt zum 7:7. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Während im dritten Viertel sich kein Team entscheidend durchsetzen konnte, waren es zu Beginn des vierten Viertels wieder die Wolgast Vandals, welche Unaufmerksamkeiten bei den Chemnitz Varlets ausnutzen konnten und mit einem 11-Yard-Pass zum Touchdown wieder mit 13:7 in Führung gingen. Die Two-Point-Conversion konnte verhindert werden. Nun galt es wie schon in der Vorwoche noch einmal alle Kräfte bei kräftigem Sonnenschein zu mobilisieren. Fast als Kopie seines ersten Touchdowns erzielte dann wieder Vladimir Kislicyn, diesmal mit einem 49-Yard-Lauf, seinen zweiten Touchdown am heutigen Tage. Der erfolgreiche Extrapunkt von Maik Künzer zum 14:13 brachte die Chemnitz Varlets in Führung und letzten Endes auch den Sieg.

So konnten sich die Chemnitz Varlets wieder über einen sehr glücklichen Sieg in einem Spiel freuen, in dem beide Teams den Sieg verdient hatten. Viele Verluste des Angriffsrechts auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Nun geht es für die Chemnitz Varlets in die Sommerpause. Danach warten im September noch die Spiele gegen Spandau und Rostock.

Brock - 08.07.2013

Chemnitz blieb auch im Rückspiel glücklicher Sieger.

Chemnitz blieb auch im Rückspiel glücklicher Sieger. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Ost

Aktuelle Spiele 2. Liga Ost

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga Ost
Chemnitz Varlets
Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: