Kalte Dusche für die Falcons

Head Coach Allan Verbraeken und die Falcons vor dem EinlaufBei bestem Footballwetter und 30 Grad sind die Cologne Falcons nach ihrer vierwöchigen Pause wieder in der GFL Nord gestartet. Zu Gast im Flughafenstadion waren die Hamburg Blue Devils, die noch ohne Punktgewinn in die Domstadt gekommen waren. Diese überraschten die Gastgeber sichtlich mit einem starken Laufangriff, den die Gastgeber nicht stoppen konnten. Dazu noch der bekannte starke Wurfarm von Quarterback Zachary Maynard und die blauen Teufel haben die Falcons mit dem 42:14 eine kalte Dusche verpasst.

Das erste Viertel war noch ein vorsichtiges Abtasten aller Mannschaftsteile beider Teams. Die Blue Devils versuchten es überwiegend über den Pass, doch waren diese meistens incomplete. Am Ende des Viertels konnten die Domstädter einen Drive über sechszehn Spielzüge hinlegen, der dann aber anfangs des zweitens Viertels in einem zu kurzen 42 Yards-Field-Goal-Versuch endete.

Nun sollte die Zeit der Nummer eins der Devils, Running Back Kevin Marshall, beginnen. Immer wieder tankte er sich durch die Reihen der Falcons und brachte sein Team in gute Feldposition, aus denen Zachary...

Head Coach Allan Verbraeken und die Falcons vor dem Einlauf

Head Coach Allan Verbraeken und die Falcons vor dem Einlauf (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 14 Jahren
Aufbauliga
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: