USA wieder Weltmeister im Frauenfootball

Die USA stellen auch bei der zweiten Football Weltmeisterschaft das Team der Champions. Mit 64:0 schlugen die US-Amerikanerinnen die Mannschaft von Kanada klar und führten zum Pausenpfiff das Endspiel im ISS Stadion zu Vantaa bereits mit 36:0 an.

Kanada konnte sich nur in der Anfangsphase gegen das gewohnt hohe Tempo der USA erwehren, musste dann allerdings im Laufe der Partie erkennen, dass gegen Sami Grisafes stets gefährliches Passspiel und die kraftvollen Rushes von Cassey Brick und Odessa Jenkins abermals kein kanadisches „Kraut“ gewachsen war. Auch erwies sich die USA Defense als eine unüberwindbare Mauer, die die Kanadierinnen nicht überwanden, beziehungsweise gegen die ihre Offensive Line es nicht verstand, ausreichend Gegendruck zu erzeugen, um die schnellen Defensive Linemaninnen zu stoppen.

Bereits schon nach zwei Vierteln sollte QB Grisafe über 200 Yards für ihr Team erobert und zwei Touchdown-Pässe geworfen haben. Insgesamt zeigte sich im Finale besonders gut Mia Brickhouse aufgelegt. Mit vier Touchdownruns holte sich eine optimale Chancenausbeute für sich heraus. Während Kanada nur 56 Yards total generierte, wirkten die 630 Yards Raumgewinn der USA wie eine Leistung von einem anderen Stern, so dass zwischen der ersten und der zweiten WM noch keine nennenswerten Leistungsverschiebungen zwischen den beiden führenden Frauenfootball Nationen stattgefunden haben.

Schlüter - 07.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kanadawww.footballcanada.commehr News USAwww.usafootball.commehr News WM Damen Finnland 2013www.ifaf.infoSpielplan/Tabellen WM Damen Finnland 2013
WM Damen Finnland 2013
Deutschland
Deutschland
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: