Varlets schlagen Vandals in letzter Sekunde

Die Chemnitz Varlets waren in Wolgast siegreich.Von ihrer langen Auswärtsfahrt nach Wolgast kehrten die Chemnitz Varlets mit einem letzten Endes sehr glücklichem 11:10-Sieg zurück.

In einem äußerst fairen Spiel auf Augenhöhe schenkten sich beide Teams nichts. Das Angriffsrecht wechselte hin und her. Die ersten Punkte gelangen dann durch ein Field Goal von Maik Künzer zum 3:0 aus Chemnitzer Sicht, was gleichzeitig auch schon den Halbzeitstand bedeutete. Voraus gegangen war dem Field Goal eine Interception von Nick Henschel.

Nach der Halbzeitpause gelang zunächst den Wolgast Vandals ein Safety, als sie Quarterback Turan Seelig in der eigenen Endzone stoppen konnten. Mit 3:2 gab es nun einen Spielstand, den man eher beim Fußball vermuten würde. Die besseren Karten im abschließenden vierten Viertel besaßen zunächst die Wolgast Vandals und gingen mit einem Touchdown und erfolgreicher Two-Point-Conversion mit 10:3 in Führung. Zuletzt setzten die Chemnitz Varlets noch einmal alles auf eine Karte. Laufspielzug auf Laufspielzug wurde in einer No-Huddle-Offense auf den Rasen gezaubert. Bei verbleibenden neun Sekunden Spielzeit war...

Die Chemnitz Varlets waren in Wolgast siegreich.

Die Chemnitz Varlets waren in Wolgast siegreich. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
2. Liga Ost

Aktuelle Spiele 2. Liga Ost

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga Ost
Chemnitz Varlets
Berlin Rebels
Leipzig Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: