Jackson State und die zweite Chance

.... am Tisch der Brüderlichkeit ...Ein helles Gesicht in einer Schar von dunklen Köpfen fällt immer auf, dass war auch vor einigen Jahren so, als ein talentierter junger Quarterback namens Casey Therriault aus dem Norden des Landes von der Jackson State University aufgenommen wurde, obwohl die Welt schon viel von diesem jungen Spielmacher und auch er schon viel von seiner Welt ertragen musste.

Eine Zeit lang war er auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Ein nachweislich betrunkener Mann verwickelte den damals 18-jährigen in Grand Rapids, Michigan und eine Gruppe von Freunden in eine Schlägerei, die mit dem Tod des Betrunkenen endete, da Mitglieder dieser Gruppe ihr Opfer ins Koma prügelten. Die Staatsanwaltschaft plädierte auf Totschlag und ein Richter verurteilte den jungen Footballer, da seine Schuld am geringsten wog und ein Deal akzeptiert wurde, zu sechs Monaten Haftstrafe. Nach wenigen Wochen wurde ihm im Bezirksgefängnis Arbeit zugewiesen und er konnte außerhalb des Gefängnisses in einer Sports Bar Pizza backen. Nach dem Verbüßen der Haftstrafe suchte er seine zweite Chance, erhielt aber zunächst von den...

.... am Tisch der Brüderlichkeit ...

.... am Tisch der Brüderlichkeit ... (© White House, Washington D.C. )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
NCAA FCS
Pac 12
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Heute vor neun Jahren
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: