Bielefeld Bulldogs weiter Spitze

HC Dale Heffron (Bielefeld Bulldogs) kann den sechsten Sieg verbuchenDie Bielefeld Bulldogs bleiben auch im sechsten Spiel der GFL 2 Nord Nord siegreich und führen mit 12:0 Punkten weiterhin die Tabelle an. Die Crayfish aus Cottbus, die bereits ihr Heimspiel gegen die Bulldogs am 11. Mai verloren hatten (13:30), konnten auch dieses Mal das Team von Head Coach Dale Heffron nicht in Gefahr bringen.

Die schnelle Führung für die Gastgeber in der Bulldogs Arena wurde durch Pässe von Chase Vogler eingeleitet. Zum ersten Touchdown durch Max Nolte passte der Quarterback über 18 Yards zum 7:0, das zweite Mal war es ein Pass über 66 Yards, den Tobias Bögel zum Touchdown zum 13:0 fing.

Im Gegenzug bot die Bielefelder Defense noch zu wenig Gegenwehr, so dass der Touchdown-Run über 2 Yards der Crayfish durch Quarterback Zachary Cavanaugh zum 7:13 führte.

Doch schon im zweiten Viertel ließen die Bulldogs keinen Zweifel daran, dass sie im Gegensatz zum Spiel gegen die Osnabrück Tigers dieses Mal gewillt waren, kein enges Spiel zu führen. Gleich zweimal sorgte die Kombination von Chase Vogler auf Max Nolte und dem Extrapunkt durch Pascal Bröhl für saubere Touchdowns zur 27:7-Halbzeitführung.

Nach der Pause verkürzten die Gäste durch Matthias Krakow nach Pass von Cavanaugh auf 14:27. Im letzen Viertel drehten die Gastgeber noch einmal auf. Eine Interception durch Chris Norgaard brachte die Bulldogs in Ballbesitz. Der anschließende Touchdown-Run von Phillip Gamble über 66 Yards erhöhte die Bielefelder Führung auf 34:14. Bartek Mogdans gelang später ein Quarterback-Sack. Und danach war es in der Folge Chris Norgaard, der eine Interception vollbrachte.

Der nächste Touchdown-Pass über 30 Yards auf Tobias Bögel zum 41:14 wurde von Christian Gawlik geworfen der nun für Chase Vogler spielte. Es folgte eine erneute Interception durch Chris Norgaard und Phillip Gamble sorgte mit seinem Touchdown-Run über 51 Yards für den Endstand von 48:14.

Dabei soll aber auch das großartige Auftreten der Cottbus Crayfish erwähnt werden, die nach Spielende vor die Haupttribüne kamen und den Zuschauern applaudierten, die das gesamte Spiel über beide Teams vorangetrieben hatten. Anschließend durfte Big Daddy mit seinen Bulldogs das berühmte „Humba“-Lied feiern.

Tillmann - 25.06.2013

HC Dale Heffron (Bielefeld Bulldogs) kann den sechsten Sieg verbuchen

HC Dale Heffron (Bielefeld Bulldogs) kann den sechsten Sieg verbuchen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bielefeld Bulldogs vs Cottbus Crayfish (Marcus Hirnschal)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cottbus Crayfish

Spiele Cottbus Crayfish

01.06.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Hamburg Pioneers - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Bielefeld Bulldogs - Cottbus Crayfish

18:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cottbus Crayfish
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: