Wem hilft ein Punkt?

WR Sebastian Schopen fing in Hamburg zwei Touchdowns.Von ihrem Auswärtstrip in die Hansestadt am Wochenende brachten die Gamecocks nach einem von vielen Fehlern geprägten, aber streckenweise extrem spannenden Spiel immerhin einen Punkt mit.

Erste Offensivambitionen Hamburgs vereitelte in der Frühphase der Begegnung Bonns Defensive Back Mark Scherenberg durch die Abwehr eines Passes von Huskies Quarterback Marico Gregersen in die Gamecocks Endzone, die Huskies mussten sich mit einem Field Goal begnügen. Im Gegenzug machten es die Hanseaten allerdings auch den Bonnern schwer, deren Angriffsbemühungen zunächst deutlich außerhalb der Hamburger Red Zone ihr Ende fanden. Eine hervorragende Hamburger Feldposition unmittelbar vor der Goalline der Gäste machte wiederum Cocks Linebacker Michael Wilczek durch das Sichern eines Fumbles von Gregersen zunichte.

Anschließend brachte Gamecocks Spielmacher Chase Bradshaw mit einem 50-Yard-Pass auf Wide Receiver Nils Dobmeier die Rheinländer erstmals aufs Scoreboard. Die Huskies konterten umgehend per eigenem Pass-Touchdown von Gregersen auf Receiver Hannes Hansen und holten sich die Führung mit 10:6 zurück. Kurz vor Ende des zweiten Quarters konnte Moritz Müller für Bonn per Field Goal auf 10:9 verkürzen, und mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Im dritten Quarter waren es die Kampfhähne, die schneller ins Spiel kamen. Quarterback Bradshaw bediente Wide Receiver Sebastian Schopen mit einem schönen Touchdown Pass über die linke Seite, und auch der Extrapunkt saß. Bonn lag mit dem 10:16 erstmals, jedoch nicht lange in Führung. Wide Receiver Mike Kresowaty fing schon kurz darauf einen Pass von Gregersen zum Touchdown und eroberte für das Heimteam erneut eine knappe "Ein-Punkt-Führung".

Schlag auf Schlag ging es weiter: Einer Interception von Gregersen durch Bonns Dimitri Ott folgte auf dem Fuße ein durch Dominic David abgefangener Pass von Chase Bradshaw, den der Huskies-DB zum 23:16 bis in die Endzone zurücktragen konnte. Der Bonner Quarterback zeigte sich jedoch unbeeindruckt und leistete mit dem nächsten Touchdown-Pass auf Sebastian Schopen unverzüglich Wiedergutmachung – mit Müllers erfolgreichem Extrapunkt-Versuch glichen die Bundesstädter zum 23:23 aus.

Das Spiel nahm nun stark an Dramatik zu. Hamburgs Gregersen leistete sich einen Fumble, den erneut Bonns Wilczek eroberte. Direkt im nächsten Spielzug verlor auch Bradshaw auf der Gegenseite den Ball, den die Gastgeber an der Gamecocks Endzone eroberten. Einem Touchdown Lauf von Running Back Simon Sommerfeld für die Huskies wurde aufgrund einer Strafe die Anerkennung versagt, und die Gastgeber mussten sich mit einem Field-Goal-Versuch bescheiden, der allerdings verschossen wurde.

Hochspannung boten dann die letzten Minuten, in denen die Hamburger nochmals in Ballbesitz waren und in kürzester Zeit in Schlagdistanz zur Endzone der Cocks kamen. Eine Interception von Simon Sommerfeld durch Bonns Scherenberg wurde aufgrund einer Strafe annulliert, und mit bereits abgelaufener Spielzeit bot sich Hamburg eine letzte Siegchance, da ein Spiel nicht mit einer Strafe gegen die Defense enden kann – doch der Field-Goal-Versuch aus 35 Yards Distanz ging erneut daneben, sodass sich die Kontrahenten am Ende unentschieden 23:23 trennten.

Wenig Begeisterung herrschte nach dem Spiel bei Gamecocks Head Coach Robert Mager. „Wir haben heute leider Fehler en masse gesehen – auf dem Feld, an der Sideline und auch auf der Gegenseite. Irgendwann gewinnt das eine Eigendynamik und überträgt sich auf alle am Spiel Beteiligten“, so Mager, der auch das eigene Playcalling nicht von der Kritik ausnehmen mochte. „Unter diesen Umständen muss man mit dem Unentschieden eigentlich zufrieden sein. Zumindest haben wir keine Verletzten zu verzeichnen.“

Auch der Huskies Sportdirektor Max Paatz wollte andererseits mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein: „Wir hatten alle Trümpfe in der Hand, aber leider haben wir ein paar Unkonzentriertheiten gehabt, die uns heute den Sieg gekostet haben.“

Schlüter - 18.06.2013

WR Sebastian Schopen fing in Hamburg zwei Touchdowns.

WR Sebastian Schopen fing in Hamburg zwei Touchdowns. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks

Spiele Bonn Gamecocks

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

12.05.

Bonn Gamecocks - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

22.06.

Krefeld Ravens - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

07.09.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

Spielplan/Tabellen Bonn Gamecocks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: