Erneuter Sieg der Razorbacks-Jugend

Michael Sauter (#10) und Marc Kohlmeier ( #19).Am Sonntag bezwang die Spielgemeinschaft der Ravensburg Razorbacks die Spielgemeinschaft der Heilbronn Saltminers / Sinsheim Supersonics mit 20:0 und feierte damit bereits den dritten Sieg der Saison.

Schon beim Hinspiel konnten die Jungfootballer aus Ravensburg, Biberach, Albstadt und Schwenningen einen 19:0-Sieg feiern. Mit den heimischen Fans im Rücken zeigten die jungen Wildschweine gleich von Anfang an, dass sie auf dem Kunstrasen des TSB keine Punkte abgeben wollten. Die gewohnt stark spielende Defense der Gastgeber setzte die angreifenden Heibronner gleich von Beginn an unter Druck und konnte den eigenen Angriff in guter Feldposition ins Spiel bringen. Die Offense ließen sich nicht lange bitten und Matthias Ast fand Malte Bohner mit einem schönen Pass zum 6:0. Den Extrapunktversuch verwandelte Malte Bohner auch selbst mit einem Kick zum 7:0. Auch in der Folge wurden die Punkte der Razorbacks-Jugend allesamt über das Passspiel erzielt. 29 Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit fand Gabriel Küpfer seinen Mitspieler Michael Sauter mit einem 25 Yard-Pass. Für den gab es dann kein Halten mehr und er überbrückte die restlichen 30 Yards zu sechs weiteren Punkten im Sprint.

Mitte des dritten Quaters war es dann erneut Michael Sauter, der einen Pass in der Endzone fangen konnte und Malte Bohner verwandelte den anschließenden Kick zum 20:0. Eine kurze Schrecksekunde gab es noch, als ein Punt der Gäste vom Returner der TSB-Jugend nicht richtig festgehalten werden konnte. Die Gäste eroberten den Ball zurück und trugen ihn sogar in die Endzone der Razorbacks. Doch Glück im Unglück: da der Ball zwar vom Returner berührt wurde, er ihn aber nie unter Kontrolle hatte, gab es zwar das Ballrecht für den Gegner, die Punkte zählten allerdings nicht. In der Folge zeigte die Verteidigung der Razorbacks eine gewohnt souveräne Leistung und es konnten Punkte für das Gastteam verhindert werden.

Nach einer Woche Pause geht es für die Spielgemeinschaft der Razorbacks, Hammers und Beavers am 23.6. zum aktuellen Tabellenführer, den Albershausen Crusader. Hier haben die Jung-Footballer noch etwas gut zu machen, da im Hinspiel in Ravensburg viele Chancen ausgelassen wurden und das Spiel verloren ging.

Peter Lorenz - 14.06.2013

Michael Sauter (#10) und Marc Kohlmeier ( #19).

Michael Sauter (#10) und Marc Kohlmeier ( #19). (© Ravensburg Razorbacks Strobel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Sinsheim Supersonicsmehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Sinsheim Supersonics
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: