Unseriöses Angebot?

Kentucky hat einem 13-jährigen Cornerback ein Football Stipendium für das Jahr 2018 angeboten. Jairus Brents heißt das junge Nachwuchstalent und stammt aus New Albany (Indiana). Zur Zeit geht er auf die Hazelwood Middle School und hat feste Pläne: „Ich will einmal der beste Cornerback der Nation werden.“

Unterdessen ist unter den College Experten des Landes eine heiße Diskusion entflammt. Darf Kentucky das? Die NCAA Regel sagt lediglich aus, dass kein Schüler eine schriftliche Offerte erhalten darf, solange er sein Senior Jahr auf der Highschool noch nicht erreicht hat. Auch ist das Unterzeichnen eines verbindlichen Letter of Intents erst für Brents im Jahr 2018 möglich.
Den Stein ins Rollen brachte übrigens Chris Vaughn, ein ehemaliger Collegespieler, der heute in Louisville lebt. Er betreibt eine private Footballsportschule und hält Kontackte zu Kentuckys Cornerback Coach Derrick Ansley. Brents ist seinem Jahrgang um Lichtjahre voraus. Auf der Traininigsanlage trainiert er mit dem Prospect James Quick und James Hatcher. In diesem Sommer wird er je an einem Sommercamp in Louisville, Vanderbilt und Western Kentucky teilnehmen.

Brents ist übrigens nicht der erste junge Schüler, der ein mündliches Angebot von einem FBS College erhalten hat. USC bot David Sills vor drei Jahren ebenfalls ein Stipendium an. Sills möchte sich nun 2015 bei USC verbindlich verpflichten.


Schlüter - 14.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kentucky Wildcatswww.ukathletics.comSpielplan/Tabellen Kentucky Wildcats
Booking.com
Kentucky Wildcats
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: