Teurer Sieg in Flensburg

Wie dicht im Sport Freud und Leid nebeneinander liegen, mussten am Wochenende die Norderstedt Beavers erfahren. Die Landesliga Footballer von TuRa Harksheide gewannen zwar mit 46:7 bei den North Eastern Emmets in Flensburg, mussten diesen Sieg aber teuer bezahlen. Kurz nach dem Kickoff zum dritten Viertel wurde der Norderstedter Running Back Eddi Winterholler schwer verletzt. Die Diagnose lautete Wadenbeinbruch und damit mehrere Wochen Pause.

Für die Beavers, die in dieser Saison weiter ungeschlagen sind, geriet der jüngste Erfolg fast zur Nebensache. „Fünf abgefangene Bälle, nur wenige First Downs des Gegners und wenige Strafen zeugen von einer soliden Leistung in der Defense“, erklärte der Defense Coach Oliver Bendix.

Für das am 30. Juni im „collatz + schwarz-Sportpark“ stattfindende letzte Spiel vor der Sommerpause (Kickoff: 15 Uhr) gegen die Neumünster Castle Demons hat Offensive Coordinator Mathias Bonner schon klare Vorstellungen: „Der Vorgabe von zwei Siegen gegen Neumünster aus der letzten Saison werden wir auch in diesem Jahr gerecht werden und die Biber Burg mit vielen Punkten füllen“.


Schlüter - 10.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News 6. Liga Nordmehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.demehr News North Eastern Emmetswww.northeasternemmets.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Beavers
Rheinland-Pfalz
Heute vor 15 Jahren
Sachsen-Anhalt
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: