Werners erste Eindrücke von den Colts

Björn Werner"Ich fühle mich sehr wohl bei den Colts und freue mich auf die kommende Saison", berichtet der Berliner Björn Werner über seine ersten Eindrücke bei den Indianapolis Colts. So soll Werner vor allem als Outside Linebacker in die Saison gehen, so die Planung der Colts Coaches.

"Die Colts spielen ja eine 3-4, daher soll ich als Outside Linebacker eingesetzt werden und trainiere entsprechend. Aber natürlich spielen wir wie alle Teams auch in der 4-3 Aufstellung und dann werde ich auf meiner bisherigen Position als Defensive End auflaufen", berichtet er vom Rookie Minicamp, den organisierten Trainingseinheiten bei den Colts und den Planungen der Trainer.

Tipps für den erfolgreichen Start in die NFL Karriere hat er sich bereits bei den beiden anderen Deutschen Profis geholt, die ihm mit gutem Rat zur Seite stehen. "Markus Kuhn von den Giants kenne ich ja noch von unseren Spielen gegeneinander als ich bei Florida State war und er bei North Carolina State. Da haben wir in der ACC ja regelmäßig gegeneinander gespielt. Und auch mit Sebastian Vollmer habe ich...

Björn Werner

Björn Werner (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC West
AFC
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: