Pioneers punkten gegen St. Pauli

Der Pfingstsonntag bescherte den Hamburg Pioneers im Lokalderby gegen die St. Pauli den ersten Saisonsieg in der Regionalliga Nord und besiegten die Nachbarn mit 40:7.

Das erste Viertel begann, nach einer Interception, in verheißungsvoller Feldposition für die Offense der Pioneers. Diese konnte die Offense dann auch schnell nutzen und Corvin Müller erlief die ersten Punkte für die Pioneers. Die Defense der Pioneers überzeugte ihrerseits während der gesamten Partie durch eine konzentrierte Vorstellung. So wurde der Offense der Buccaneers zumeist sehr schnell das Angriffsrecht wieder entrissen. Die Offense der Pioneers nutzte dieses und konnte im ersten Spielviertel durch einen Touchdown Pass von Dave Duddeck auf Valerian Buchholz und durch ein Field Goal durch Björn Mörchel punkten.

Durch einen Drive der Buccaneers verkürzten diese im zweiten Viertel auf 7:15. Auch wenn die Defense der Pioneers nun längere Drives der Buccaneers zuließ, wurde der Angriff der Freibeuter dennoch immer wieder ohne ein zählbares Ergebnis gestoppt. Die Offense der Pioneers punktete hingegen erneut. Der Quarterback der Pioneers bediente wieder Valerian Buchholz mit einem Touchdown-Pass. Mit einem Halbzeitstand von 21:7 ging es für beide Teams in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause ließ die Defense der Pioneers nur wenig Raumgewinn der gegnerischen Offense zu. Der Angriff der Pioneers bewegte den Ball konsequent über das Feld. So punktete zunächst Steffen Wöhlke mit einem Lauf, gefolgt von Robert Arp, der in der gegnerischen Endzone einen Touchdown Pass fing.

Das letzte Viertel hatte keine Überraschungen mehr parat. Ein weiterer Touchdown Lauf von Wöhlke brachte die endgültige Entscheidung. Neben der Freude über den Sieg ist nun sämtliche Konzentration auf das nächste Spiel in Ritterhude gerichtet.

Schlüter - 20.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.demehr News St. Pauli BuccaneersSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
St. Pauli Buccaneers
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: