Navigators vierte Meisterschaft

Die Lisbon Navigators erhalten den Pokal vom LPFA Präsidenten Louis Queiroz.Die vierte American Football Meisterschaft Portugals ist entscheiden und ebenfalls zum vierten Mal haben die Lisboa Navigators den Titel gewonnen und die Porto Mutts mit 20:12 geschlagen. Die Mutts waren als Neugründung der Saison 2013 erstmals in der LPFA gestartet und erreichten auf Anhieb das Endspiel, scheiterten aber an der Erfahrung und Nervenstärke der Titelverteidiger.

Bis in das zweite Viertel wurde das Spiel von den Verteidigungsreihen dominiert. Erst der Touchdownlauf von Filipe Cunha beendete das Warten auf die ersten Punkte. Marco Wood brachte die Navigatoren im dritten Viertel durch einen weiteren Rush in Front, die schließlich sogar durch einen Pass von Jose Pedro auf Nelson Fidalgo auf 20:0 erhöht wurde.

Im vierten Viertel, so schien es, war die Partie entschieden, doch Unkonzentriertheiten und sich mehrende Strafen brachten die Mutts erstmals in die Nähe der Navigator Endzone. Chris Miranda reduzierte den Abstand zunächst auf 20:6, um kurz vor dem Abpfiff erneut zuzuschlagen. Sein zweiter Touchdownrun des Tages führte zum 20:12 Endstand.

Zum MVP des Endspieles wurde Marco Wood ernannt und sein Clubpräsident Bruno Senttimelli meinte, dass sein Team diesmal besonders nervös auftrat und man bis zum nächsten Jahr daran arbeiten will, um das alte Niveau des Vorjahres wieder herzustellen: „Es war ein sehr harter Wettbewerb. Wir sind zwar immer noch die Nummer Eins im Lande, doch andere Teams haben erneut aufgeholt.“ Auf Seiten der Porto Mutts war man unterdessen sehr stolz darauf, dass man dem Meister in der ersten gespielten Saison bereits mehr als ein Viertel abtrotzen konnte und man nun von der gesamten LPFA respektiert wird.

Schlüter - 19.05.2013

Die Lisbon Navigators erhalten den Pokal vom LPFA Präsidenten Louis Queiroz.

Die Lisbon Navigators erhalten den Pokal vom LPFA Präsidenten Louis Queiroz. (© JC MYRO)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LPFAfpfa.ptmehr News Lisboa Navigatorswww.lisboanavigators.ptmehr News Maia MuttsSpielplan/Tabellen LPFALeague Map LPFASpielplan/Tabellen Lisboa NavigatorsOpponents Map Lisboa NavigatorsSpielplan/Tabellen Maia MuttsOpponents Map Maia Mutts
ELF

Spiele und Tabelle Maia Mutts

24.02.

Maia Mutts - Cascais Crusaders

7

:

46

24.03.

Lisboa Navigators - Maia Mutts

19

:

12

Salgueiros Renegades

1.000

3

3

0

0

49

:

24

Lisboa Navigators

1.000

2

2

0

0

44

:

24

Lisboa Devils

.667

3

2

1

0

75

:

33

Cascais Crusaders

.500

2

1

1

0

58

:

32

Braga Warriors

.333

3

1

2

0

46

:

58

Maia Mutts

.000

2

0

2

0

19

:

65

Lisboa Bulldogs

.000

3

0

3

0

12

:

67

14.04.

Maia Mutts - Lisboa Devils

28.04.

Braga Warriors - Maia Mutts

12.05.

Maia Mutts - Salgueiros Renegades

26.05.

Lisboa Bulldogs - Maia Mutts

Spielplan/Tabellen Maia Mutts
NFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: