Jets schlagen Griffins

Jannik Grützenbachs erster TD für die JetsAm Pfingstsamstag waren die Rostock Griffins zu Gast bei den Troisdorf Jets in der GFL 2 Nord. Dabei überzeugte insbesondere die Offense der Gastgeber und unterstützt von sehenswerten Special Teams-Leistungen konnten die Jets die Rostocker mit 47:26 schlagen und feierten den ersten Sieg zu Hause in dieser Saison.

Schien der Tag in Troisdorf anfangs noch grau und regnerisch zu werden, klarte der Himmel kurz vor Spielbeginn auf und bot bestes Footballwetter bei Sonne und strahlend blauem Himmel. Die optimalen Bedingungen konnten die Jets dann auch direkt nutzen. Gleich den ersten Punt der Gäste aus Rostock trug Travis Poitier zum vermeintlichen Touchdown zurück. Allerdings hatten die Schiedsrichter etwas dagegen und die Punkte zählten nicht. Also musste die Offense der Jets ran und Running Back Niko Chatziamanetoglu versenkte das Leder-Ei in der Endzone zur 7:0-Führung.

Wer aber nun damit gerechnet hatte, dass der Aufsteiger aus Rostock sich als harmloser Gegner präsentieren würde, der sah sich getäuscht. Quarterback Derek Mann verteilte die Bälle gezielt auf seine Receiver und es stand nach einem weiten Touchdown-Pass über 49 Yards auf Sebastian Hoffmann nur noch 7:6.

Aber auch die Jets hatten darauf wieder die passende Antwort parat. Nach einem starken Kickoff-Return durch Christian Günter, schob die stark aufspielende Offensive Line der Jets wieder mächtig an und wurde wenig später mit einem Touchdown durch Travis Poitier belohnt.

Im zweiten Viertelwaren dann zunächst wieder die Gäste an Drücker. Nachdem ein erster Touchdown aufgrund einer Holding-Strafe nicht gewertet wurde, bediente Griffins-Quarterback Mann dann doch Wide Receiver Cody Smith mit einem Pass in die Endzone der Jets zum 12:14-Anschluss.

Eine perfekt angetäuschte Ballübergabe durch Jets-Quarterback Tony Moore legte gleich im nächsten Spielzug die komplette Defense der Gäste rein. Statt Niko Chatziamanetoglu hatte nun Travis Poitier den Ball und der flitzte dann gleich über 54 Yards zum nächsten Touchdown für die Jets zum 20:12.

Da die Jets-Defense nicht ihren besten Tag erwischt hatte und zudem vor allem im Backfield extrem ersatzgeschwächt war, punkteten auch die Gäste noch einmal vor dem Halbzeitpfiff. Ein weiterer Pass von Mann auf Smith sorgte für den 20:18-Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause wurde es vor allem in der Defense-Kabine laut, denn Head Coach Javan Lenhardt war mit der Leistung seiner Spieler verständlicherweise unzufrieden. „Die Offense hat uns zum Glück den Rücken frei gehalten“, knurrte Lenhardt sichtlich genervt nach dem Spiel. „Aber was unsere Defense heute gezeigt war absolut indiskutabel. Die Jungs können sich schon einmal auf ein hartes Training zur Vorbereitung auf Bonn gefasst machen.“

Für Entlastung sorgten nach der Halbzeitpause zunächst die Special Teams der Jets. Mit einem beeindruckenden Kickoff-Return-Touchdown über 86 Yards durch Christian Günter kamen die nächsten Punkte auf das Scoreboard. Niko Chatziamanetoglu erzielte anschließend per Two-Point-Conversion das 28:18. Offensichtlich aufgewacht, hielt die Jets-Defense den Gegner nun besser in Schach. Einen Punt-Versuch der Griffins trug Travis Poitier sehenswert über 39 Yards zum 34:18 zurück.

Nun ging der Defense der Gäste zusehends die Kraft aus und bei den Jets durften zwei Spieler ihre Punktepremiere feiern. Zunächst trug Neuzugang Kai Schollenberg (Oberberg Bandits) den Ball in die Rostocker Endzone zum 40:18 und dann fing Jannik Grützenbach einen Ball von Moore zum 47:18 . Für beide waren es die ersten Punkte im Trikot der Jets. Den Schlusspunkt setzen die Gäste mit einem Pass von Derek Mann auf Daniel Engel und einer Two-Point-Conversion durch Cody Smith zum 47:26 aus Sicht der Jets.



07:00 Lauf Chatziamanetoglu (3 Yards, PAT Hartlieb)
07:06 Pass Hoffmann (Mann, 49 Yards)
14:06 Pass Poitier (Moore, 10 Yards, PAT Hartlieb)
14:12 Pass Smith (Mann, 12 Yards)
20:12 Lauf Poitier (54 Yards)
20:18 Pass Smith (Mann, 24 Yards)
28:18 KO-Return Touchdown Günter (86 Yards, TPC Chatziamanetoglu)
34:18 Punt-Return Touchdown Poitier (39 Yards)
40:18 Lauf Schollenberg (10 Yards)
47:18 Pass J. Grützenbach (Moore, 40 Yards, PAT Hartlieb)
47:26 Pass Engel (Mann, 5 Yards, TPC Smith)

BILD:



Tillmann - 19.05.2013

Jannik Grützenbachs erster TD für die Jets

Jannik Grützenbachs erster TD für die Jets (© Jets / A, Sander)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: