Bulldogs weiter erfolgreich

QB Chase Vogler (Bielefeld Bulldogs) führte sein Team zum Sieg.Die Bielefeld Bulldogs haben auch ihr zweites GFL 2-Spiel erfolgreich beendet und haben die Crayfish in Cottbus mit 30:13 geschlagen. Damit stehen sie weiterhin an der Tabellenspitze der Nordgruppe.

Einen Tag vor Spielbeginn waren die Bielefelder angereist, da die Fahrt nach Cottbus länger als übliche Anreisen zu den bisherigen Matches war. Die Stimmung in der Mannschaft war wie immer ausgezeichnet und die kleine aber feine Fangruppe, die das Team begleitet hatte, war erwartungsvoll im Max-Reimann-Stadion zur Unterstützung der Bulldogs erschienen.

Und es ging auch gleich richtig gut los: Chase Vogler, der neue Quarterback der Bielefelder, passte auf Christian Gawlik, der mit seinem Touchdown im ersten Viertel die 7:0-Führung für die Bulldogs besorgte. Mit dieser Führung ging das Team in das zweite Viertel, das wesentlich mehr Action bot. Zunächst konnten die Cottbus Crayfish durch einen perfekten Touchdown inklusive Extrapunkt zum 7:7 ausgleichen. Kurz darauf nutzten die Bielefeld Bulldogs ihren 4. Versuch zu einem Field Goal durch Pascal Bröhl zur 10:7-Führung. Der gleiche Spielzug wollte den Crayfish im Anschluss nicht gelingen, so dass die Bulldogs vorn blieben. Erneut war es Chase Vogler, der mit seinem Pass auf Dave Nash, dessen Touchdown einleitete. Dank einer 2 Point-Conversion und des Extra-Punkts von Bröhl gingen die Bielefelder mit 18:7 in Front. Kurz vor der Halbzeit führte der zweite Touchdown der Cottbusser aber zum 18:13-Halbzeitstand.

Es blieb spannend im Max-Reimann-Stadion, obwohl das dritte Viertel ohne Punktgewinne für eine der beiden Teams blieb. Dafür war das nächste Quarter aber aus Bielefelder Sicht wieder sehr erfreulich. Zunächst passte Chase Vogler sehr präzise auf Max Nolte, der mit seinem Touchdown zum 24:13 (Extra-Punkt durch Pascal Bröhl scheiterte) die Führung ausbaute. Jesse ter Meulen konnte dann ein weiteres Glanzlicht setzen. Sein Touchdown-Run führte zum 30:13-Endstand dieser Begegnung im Bundesland Brandenburg.

Die Bielefeld Bulldogs konnten somit ihre Siegesserie fortsetzen und auch im zweiten Spiel der GFL 2 eindrucksvoll beweisen, dass sie bislang sehr anschaulich mit dem Niveau dieser Spielklasse mithalten können.

Für die Bulldogs beginnt nun die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der GFL 2 in der Rußheide. Am kommenden Samstag muss das Team von Dale Heffron gegen die Hamburg Huskies antreten.

Tillmann - 14.05.2013

QB Chase Vogler (Bielefeld Bulldogs) führte sein Team zum Sieg.

QB Chase Vogler (Bielefeld Bulldogs) führte sein Team zum Sieg. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cottbus Crayfish

Spiele Cottbus Crayfish

01.06.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Hamburg Pioneers - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Bielefeld Bulldogs - Cottbus Crayfish

18:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cottbus Crayfish
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: