Überraschend deutlich

Mit einem Sieg der Bern Grizzlies bei den Zürich Renegades musste man rechnen, allerdings nicht unbedingt in dieser Deutlichkeit. Mit 40:0 überrollten die Gäste die Renegades, deren Offense nicht ein einziges First Down erzielen konnte. Lediglich der Verteidigung der Gastgeber war es zu verdanken, dass sich die Niederlage noch einigermaßen in Grenzen hielt.

Schon der erste Punt der Zürcher misslang, so dass die Berner Defense mit einem Safety bereits die ersten Punkte zum 2:0 erzielen konnte. Danach stürmten Ebifa Thompson und Fabian Schaller wie gewohnt von First Down zu First Down, ein Field-Goal-Versuch über 19 Yards scheiterte allerdings. Im zweiten Drive der Grizzlies landete RB Ebifa Thompson hart auf der Schulter und musste das Feld verlassen, dieses hielt aber Fabian Schaller nicht davon ab, wenig später das 9:0 zu erzielen. Durch den Ausfall von RB Ebifa Thompson waren nach dem ersten Seitenwechsel die Receiver der Grizzlies mehr gefragt. Erfolgreich, Raphael Meier erreichte mit einem Catch ein First Down, Bernhard Kohli fing dann den gezielten Pass von QB Marcel Niklaus zum 16:0. Ein erstes Lebenszeichen der Renegades kam danach von Paul Käser mit einer Interception, acht Yards vor der Zürcher Endzone. Die stärker werdende Defense der Gastgeber ließ auch danach kaum Raumgewinn zu und konnte beinahe eine weitere Interception verbuchen. Dann aber patzte die Zürcher Offense, mit einem beherzten Sprung konnte Nicolas Ritz einen Pass abfangen und mit einem beeindruckenden Run über mehrere Gegner hinweg zum Pausenstand von 23:0 in die Endzone tragen. Die aufmerksame Defense der Berner hatte somit bereits zum zweiten Mal gepunktet.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Devon Langhorst in Szene, nach zwei kraftvollen Runs war er in der Endzone der Zürcher zum 30:0 angekommen. Die Defense der Grizzlies zeigte keine Gnade, die Berner Wand mit unter anderem Mike Wilhelmi, Henry Glackin und Dominik Liechti hatte die schwach spielende Zürcher Offense mehr als sicher im Griff. Auf der anderen Seite spielte die eigene Angriff weiter munter auf. Bernhard Kohli fing noch den TD-Pass zum 37:0, bevor Raphael Meier mit einem Field Goal den Endstand von 40:0 markierte.

Wittig - 13.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: