Zwei Viertel reichen Jets

Die Jets Offense dominierte in Hamburg zwei Viertel.Dank zweier bravourös erspielter Viertel sind die Troisdorf Jets mit zwei Punkten aus Hamburg wieder abgereist. Mit 34:21 besiegten die Rheinländer die Huskies in der GFL 2 Nord und revanchierten sich damit für die Niederlage gegen die Bielefeld Bulldogs aus der Vorwoche.

Bereits der zweite Drive der Gäste brachte die Jets innerhalb weniger Spielzüge bis in die Red Zone, so dass dann auch schnell die erste Führung produziert wurde. Die Reaktion der Schlittenhunde äußerte sich in einem fulminanten Kickoff Return Touchdown durch Clemens Sommerfeld. In der Folgezeit versäumten die Hamburger allerdings ausreichend Druck auf die Offense der Gäste auszuüben, so dass QB Tony Moore den Hamburger Störversuchen galant auswich und ungehindert agierte. Ein illegaler Block in den Rücken bescherte den Huskies andererseits eine unnötige Strafe, aus dem sich wiederum die 14:7 Führung der Gäste entwickelte. Noch vor dem Pausenpfiff wurde die Partie durch zwei weitere Passspiele der Jets entschieden. Sowohl der Catch über 15 Yards, als auch der spektakuläre 70-Yard-Pass des Troisdorfer Spielmachers ließ die Passabwehr der Schlittenhunde indisponiert aussehen.

Die Aufholjagd der Hausherren startete spät, aber im dritten Viertel konnte beim Zwischenstand von 7:34 der Kanadier Mike Kresowaty an seine GFL Glanztaten aus seiner Lübecker Zeit erinnern und sein Team noch ein wenig hoffen lassen. Aber selbst das später folgende 21:34 aus Hamburger Sicht sollte in der Endabrechnung nicht weiter helfen und über zwei keinesfalls befriedigende Viertel vor der Pause hinweg täuschen. Troisdorf verstand es mit einer engagierten Defense den Schlusssspurt der Huskies zu begrenzen und somit seine Offense zu entlasten, die im vierten Viertel nur noch wenige Akzente setzte.

Schlüter - 12.05.2013

Die Jets Offense dominierte in Hamburg zwei Viertel.

Die Jets Offense dominierte in Hamburg zwei Viertel. (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Huskies

Spiele Hamburg Huskies

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

02.06.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

16.06.

Hamburg Huskies - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

30.06.

Hamburg Huskies - Lübeck Cougars II

15:00 Uhr

07.07.

Lübeck Cougars II - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.08.

Lüneburg Razorbacks - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

08.09.

Hamburg Huskies - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

15.09.

Hamburg Huskies - Lüneburg Razorbacks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Huskies
4. Liga NRW
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: