Zweites Punktspiel, zweiter Sieg

Die Langenfeld Longhorns liefen am Wochenende zu ihrem zweiten Ligaspiel auf und statteten den Recklinghausen Chargers einen Besuch ab. Nach gut zwei Stunden Spielzeit hatten die Horns mit 28:7 den nächsten Sieg eingefahren.

Die Longhorns starteten souverän in das Spiel und hielten ihr hohes Spielniveau bis zum Abpfiff. Daniel Berg erlief gleich im ersten Drive in zwei Läufen zwei First Downs und schaffte eine lukrative Ausgangslage für Quarterback Riccardo Mazzarotto. Dieser warf einen präzisen Pass auf Peter Waclawek und setzte so gleich zu Beginn ein Statement. Die Recklinghausen Chargers setzten im Gegensatz zu den Longhorns komplett auf ihr Laufspiel. Der Ball ging fast ausschließlich an den wechselnden Running Back, ein großer Raumgewinn blieb aus.

Berg und Mazzarotto wechselten sich in ihrem Spiel hingegen ab und konnten so in kurzer Zeit über das Feld marschieren. Vor allem aber Matthias Karkosch brachte sein Team mit einem Lauf über 21 Yards nah an die gegnerische Goalline heran. Nachdem Mazzarotto bereits einen Touchdown auf seinem Konto verbuchte, war es nun an Berg die noch vor ihm liegenden zwei Yards zu überbrücken und den Vorsprung der Longhorns um weitere sechs Punkte aufzustocken.

Die Longhorns spielten eindeutig den dominierenden Part der Partie. Durch das zahlreiche Überqueren der First Down Markierung hielten die Horns das Angriffsrecht fest in ihrer Hand und etablierten so von Anfang an ihr eigenes Spiel. Berg ruschte im dritten Spielviertel in drei Läufen insgesamt zwölf Yards, ein Pass von Mazzarotto legte noch einmal ganze 30 Yards drauf. Die Horns fanden sich schließlich nur noch sechs Yards von der gegnerischen Goalline wieder und Karkosch nutzte die Chance. Er arbeitete sich mit einem Lauf durch die Defense der Chargers und schrieb den neuen Spielstand von 20:0 auf das Scoreboard.

Während der ersten drei Spielviertel gelang es den Gastgebern kein einziges Mal, sich durch die Langenfelder Defense in die Red Zone der Horns zu kämpfen. Zu Beginn des letzten Quarters tat sich den Recklinghausenern dann aber doch die Gelegenheit auf. Wolfram Englmayer und Marius Papenfuß, die beiden Running Backs der Recklinghausen Chargers, gingen abwechselnd einige Yards und knackten dabei auch die Fünf Yards Marke innerhalb der Hornschen Hälfte. Vier Spielzüge später fand Papenfuß dann eine Lücke und stand nach einem Vier-Yard-Lauf in der gegnerischen Endzone.

Die Antwort der Langenfelder ließ nicht lange auf sich warten. Schon zwei Spielzüge später bekamen die Chargers das Echo zu spüren. Berg bahnte sich seinen Weg über das Spielfeld und kam erst 48 Yards später und jenseits der Goalline zum Stehen.

"Den Longhorns stand eine körperlich starken Mannschaft gegenüber, deren Zweitligaerfahrung sich bemerkbar gemacht hat", so Mario Corosidis, der erste Vorsitzende der Longhorns. „Die Chargers haben guten und harten Football gespielt, wenn auch mit einer sonderbaren Spielweise“, berichtet Head Coach Michael Hap. „Aber wir freuen uns darüber, dass uns die Defense vor eine schwere Aufgabe gestellt hat. Im Vergleich zur fünften Liga war dieses Spiel körperlich sowie auch taktisch wesentlich anspruchsvoller.“


Schlüter - 22.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: