Licht aus

Den Saisonauftakt in der dänischen Nationalliga 2013 haben sich die Razorbacks aus Vejle und die Tigers aus Aarhus anders vorgestellt. Rund 500 Zuschauer mussten miterleben, dass während der Teampräsentation ein Verstärker im Technikraum Feuer fing und somit kein Strom mehr fließen konnte. Dieses hatte natürlich auch Konsequenzen für die Livekommentierung und die Flutlichtanlage, die an diesem Nachmittag nicht mehr benutzt werden konnte.

Trotzdem wurde die Partie vorerst angepfiffen und der neue Razorbacks QB John Rock sollte einen perfekten sportlichen Einstand feiern können. Ein 12-Yard-Pass auf WR Thomas Linnemann ließ vorerst die technischen Probleme vergessen. Die ersten beiden Viertel endeten schließlich mit drei weiteren Touchdowns (28:7) für die Gastgeber, doch nach der Pause wurde die Begegnung aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung abgebrochen. Aufgrund der immer schlechter werdenden Lichtverhältnisse im alten Vejle Stadion erschien den Unparteiischen eine Fortsetzung des Matches nicht mehr möglich.

Mitlerweile hat sich der dänische Verband DAFF zu den Vorkommnissen des 12. Aprils in Jütland geäußert und die Partie bewertet. Aufgrund nicht ausreichender Spielvorbereitung müssen die Razorbacks eine Strafe von 2000 dänischen Kronen zahlen und das Spiel soll komplett wiederholt werden.

Schlüter - 20.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Aarhus Tigerswww.tigers.dkmehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Aarhus TigersOpponents Map Aarhus TigersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
National Ligaen
Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Copenhagen Towers
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: