Licht aus

Den Saisonauftakt in der dänischen Nationalliga 2013 haben sich die Razorbacks aus Vejle und die Tigers aus Aarhus anders vorgestellt. Rund 500 Zuschauer mussten miterleben, dass während der Teampräsentation ein Verstärker im Technikraum Feuer fing und somit kein Strom mehr fließen konnte. Dieses hatte natürlich auch Konsequenzen für die Livekommentierung und die Flutlichtanlage, die an diesem Nachmittag nicht mehr benutzt werden konnte.

Trotzdem wurde die Partie vorerst angepfiffen und der neue Razorbacks QB John Rock sollte einen perfekten sportlichen Einstand feiern können. Ein 12-Yard-Pass auf WR Thomas Linnemann ließ vorerst die technischen Probleme vergessen. Die ersten beiden Viertel endeten schließlich mit drei weiteren Touchdowns (28:7) für die Gastgeber, doch nach der Pause wurde die Begegnung aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung abgebrochen. Aufgrund der immer schlechter werdenden Lichtverhältnisse im alten Vejle Stadion erschien den Unparteiischen eine Fortsetzung des Matches nicht mehr möglich.

Mitlerweile hat sich der dänische Verband DAFF zu den Vorkommnissen des 12. Aprils in Jütland geäußert und die Partie bewertet. Aufgrund nicht ausreichender Spielvorbereitung müssen die Razorbacks eine Strafe von 2000 dänischen Kronen zahlen und das Spiel soll komplett wiederholt werden.

Schlüter - 20.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Aarhus Tigerswww.tigers.dkmehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Aarhus TigersOpponents Map Aarhus TigersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Triangle Razorbacks

Spiele Triangle Razorbacks

27.04.

Aarhus Tigers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

04.05.

Triangle Razorbacks - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

18.05.

Copenhagen Towers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

01.06.

Triangle Razorbacks - Aalborg 89ers

14:00 Uhr

23.06.

Aalborg 89ers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

10.08.

Triangle Razorbacks - Copenhagen Towers

13:00 Uhr

17.08.

Triangle Razorbacks - Aarhus Tigers

13:00 Uhr

08.09.

Sollerod Gold Diggers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Triangle Razorbacks
Schweiz
Österreich
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: