Raiders reisen nach Prag

Shuan Fatah und Quarterback Kyle Callahan wissen, dass man Prag nicht unterschätzen darf.Am zweiten Spieltag der AFL bestreiten die Tirol Raiders ihr erstes Auswärtsspiel des Jahres, wenn sie am Ostersamstag bei den Prague Black Panthers zu Gast sein werden. Kickoff im Prager Slavia Stadion ist um 15 Uhr. Die Begegnung wird live ab 14:30 Uhr auf raidersTV übertragen. Diese Partie wird auch das einzige Spiel des Osterwochenendes in der AFL sein, da die an anderen Begegnungen Mödling Rangers vs. Vienna Vikings und Graz Giants vs. Danube Dragons inzwischen wegen der widrigen Witterungsverhältnisse abgesagt worden sind.


„Uns erwartet eine ganz schwere Aufgabe in Prag. Es ist schön, dass wir unser Auftaktspiel gegen Graz gewonnen haben, doch wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen“, sagte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Prag ist ein unheimlich schwer einzuschätzender Gegner. Die Tschechen könnten in dieser Saison zu den großen Überraschungen gehören.“

Fatahs Einschätzung ist berechtigt. Schließlich schlossen sich vor wenigen Monaten die Prague Panthers mit den Prague Black Hawks zusammen und bilden seither die Black Panthers. Die beiden besten Vereine der Tschechischen Republik bündeln in dieser Saison also erstmals ihre Kräfte, um auch in der AFL im Konzert der Großen mitspielen zu können. Dass sie dazu in der Lage sind, hat die Mannschaft des neuen Head Coaches Tom Smythe bereits am vergangenen Wochenende bewiesen, als sie sich trotz eines 0:24-Rückstands nicht geschlagen gaben und sich wieder auf 14:24 herankämpften. Letztlich wurde man aber doch keine wirkliche Gefahr für die Vienna Vikings und unterlag 14:31. Man darf aber davon ausgehen, dass sich die Black Panthers auf heimischen Boden stärker präsentieren werden.

Die Tirol Raiders sind gewarnt, haben aber dennoch keinen Grund sich zu verstecken. Immerhin hat der dreifache Austrian Bowl Champion zum Saisonstart einen beeindruckenden 31:21-Sieg gegen die Graz Giants feiern können. Dabei zogen die Tiroler auf 31:0 davon, ehe die Giants im Schlussviertel gegen den Nachwuchs noch zu Punkten kam. Deutlich fielen bislang auch sämtliche Aufeinandertreffen zwischen den Tirol Raiders und den Pragern seit Einstieg der Tschechen in die AFL in der Saison 2010 aus. Die Tiroler dominierten alle vier Duelle mit einer Gesamtpunktzahl von 161:48. In Prag gab es in der AFL bisher zwei Spiele, bei denen die Tirol Raiders insgesamt nur einen einzigen Offensiv-Touchdown zuließen. Dazu gab es 2012 zudem einen 56:14-Erfolg im Viertelfinale der European Football League (EFL).

Wittig - 28.03.2013

Shuan Fatah und Quarterback Kyle Callahan wissen, dass man Prag nicht unterschätzen darf.

Shuan Fatah und Quarterback Kyle Callahan wissen, dass man Prag nicht unterschätzen darf. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: