Ex-NFL-Spieler nach Uppsala

Mike McMahon ist die rauhe Luft in der NFL gewöhnt. Hier wird er von Carolinas Michael Rucker gesackt.Der 34-jährige Mike McMahon ist ein verdienter NFL Veteran, der genau fünf Spielzeiten in der nordamerikanischen Profiliga verbracht hat. Vier Jahre spielte er bei den Detroit Lions (2001 – 2004) und 2005 bei den Philadelphia Eagles. Ein Jahr später folgte der Karriereknick und die Minnesota Vikings verpflichteten ihn anfänglich, doch als es ernst wurde und es zu den notwendigen Cuts kam, gehörte er nicht mehr zur Mannschaft.

Es folgten Engagements in der kanadischen CFL bei den Toronto Argonauts und den Montreal Alouettes und in der UFL Auftritte bei den California Redwoods.

Der amerikanische Quarterback ist nun im schwedischen Uppsala gelandet und wird dort 2013 für die Uppsala 86 mit auflaufen. Das eigentliche Augenmerk richtet sich aber auf andere Aufgaben. So soll McMahon seine Erfahrungen und Kenntnisse als Trainer an der Football Academy Studenten American Football den rund 60 Studenten nahe bringen. „Die Aufgabe als Trainer hat ihn am meisten gereizt und dadurch wurde der Deal überhaupt erst möglich. Michael McMahon will erste Coachingerfahrungen sammeln und später auf diesem Gebiet weiter arbeiten. Der Verein hätte einen solchen Spieler niemals alleine finanzieren können“, erklärte der Clubvorsitzende Martin Söderberg.


Schlüter - 28.03.2013

Mike McMahon ist die rauhe Luft in der NFL gewöhnt. Hier wird er von Carolinas Michael Rucker gesackt.

Mike McMahon ist die rauhe Luft in der NFL gewöhnt. Hier wird er von Carolinas Michael Rucker gesackt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.semehr News Uppsala 86erswww.86ers.seSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map SuperserienSpielplan/Tabellen Uppsala 86ers
Österreich
ELF
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: