Stadtgespräch

Margus Hunt siegte 2006 bei der IAAF World Junior Championship im Kugelstoßen.Neben Björn Werner hat während der NFL Combine noch ein zweiter europäischer Athlet die Scouts und anwesenden Trainer stark beeindruckt. Der Este Margus Hunt spielt erst seit 2009 ernsthaft American Football und studierte bei SMU. Der 227 Pfund schwere Defensive End gehörte zu den führenden Linemen beim Bankdrücken und schaffte 38 Wiederholungen. Nur Brandon Williams von Missouri Southern State überflügelte ihn. Hunt rannte die 40 Yards in 4,6 Sekunden und erreichte damit die drittbeste Zeit in seiner Gruppe.

Somit entwickelte sich der ehemalige Leichtathlet schnell zum Stadtgespräch, der schon 2006 während der Junioren Leichtathletik WM in Beijing zweimal Gold gewann und auch schon bei der Junioren EM 2005 den Titel im Diskus eroberte. Aufgrund seiner Außenseiterrolle wird der Riese zurzeit als heißer Kandidat am zweiten Tag der NFL Draft im April gehandelt, kann aber sein Standing in den nächsten Tagen und Wochen noch verbessern und später, sollte er gedraftet werden, sich zu einem wirklichen NFL Shootingstar entwickeln.







Schlüter - 27.02.2013

Margus Hunt siegte 2006 bei der IAAF World Junior Championship im Kugelstoßen.

Margus Hunt siegte 2006 bei der IAAF World Junior Championship im Kugelstoßen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SMU Mustangswww.smumustangs.comSpielplan/Tabellen SMU Mustangs
Booking.com
SMU Mustangs
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: