Combine 2013 - Was hat es gebracht?

Star LotuleleiWas haben Papstwahl und die NFL Combine gemeinsam? Viele Kardinäle befinden sich am Start und nur wenige können sich später als Gewinner fühlen und wer sich zu sehr ablenken lässt, kann sich auch nicht auf die Übungen fokussieren, sondern tanzt gleichzeitig auf zu vielen Hochzeiten.

Dass Manti Te’o das Medieninteresse auf sich ziehen würde, war zu erwarten, dass er sich der Presse stellen musste auch, dass er hinter der souveränen Maske aber noch nicht die Vorkommnisse um den „Spaß des Jahres“ verarbeitet hat, mag menschlich erscheinen, interessiert den NFL Routinebetrieb aber nur wenig. Seine 4,82 Sekunden mögen ihn richtig geärgert haben, schließlich muss er sich nun Fragen gefallen lassen. Könnte er einem NFL Receiver gefährlich werden, wenn es darum geht, einen Pass abzufangen? Muss ein Erstrundenpick nicht schneller am Mann und Ball sein? Oder ist er nach dem Combine vielleicht gar kein Erstrundenpick mehr, sondern wird er im April erst viel später ausgewählt?
Viel schlechter erging es Star Lotulelei. Beim medizinischen Check wurde entdeckt, dass seine...

Star Lotulelei

Star Lotulelei (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
College
Big Ten
SEC
Heute vor zehn Jahren
Pac 12
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: