Razorbacks holen deutschen Import

Patrick PoetschDie Ravensburg Razorbacks verstärken sich mit einem weiteren Perspektivspieler. Der 23jährige Patrick Poetsch, geboren in Remscheid, Nordrhein-Westfalen, studiert seit zwei Jahren im Mutterland des American Football Soziologie und Kriminologie auf Bachelor und spielt dort im Football Team seiner Universität.

Poetsch kam 2006 mit 16 Jahren zum American Football und spielte im Jugendteam der Remscheid Amboss als Running Back in der Offense, sowie als Linebacker in der Defense. Das Jahr 2007 verbrachte er in Kanada auf der Highschool und spielte dort als Linebacker im dortigen Highschool-Team und wurde zum besten Defensivspieler gewählt. Danach kehrte er nach Remscheid zurück und spielte sein letztes Jahr in der Jugend bei Remscheid Amboss. Erste Erfahrungen in einer Seniors Mannschaft absolvierte Patrick Poetsch 2009 als Running Back im Team der Bonn Gamecocks in der GFL 2 Nord, ehe er für die folgenden zwei Spielzeiten wieder zurück zu Remscheid Amboss in die Regionalliga West wechselte.

2011 kehrte Patrick zum Studium in die USA zurück und konnte sich als Running Back im...

Patrick Poetsch

Patrick Poetsch (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Ravensburg Razorbacks
Ostalb Highlanders
Crailsheim Praetorians
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: