Erxleben kann es nicht lassen

Der ehemalige College und NFL Kicker und Punter Russell Erxleben wurde wegen des Verdachts auf Wertpapierbetrug in Höhe von mehr als 2 Mio. US Dollar festgenommen. Laut Anklageschrift des US-Bundesgerichtshofes hat sich der ehemalige All-American aus Texas, zwischen 2005 und 2009 mit betrügerischen Geschäften ein Zubrot verdient. Er bot interessierten Personen falsche deutsche Staatsanleihen der Weimarer Republik und ein angebliches Kunstwerk des Malers Paul Gaugin an. Erxleben wurde mittlerweile in fünf Fällen angeklagt, darunter auch Delikte wie Geldwäsche und Wertpapierbetrug.

Bereits 1999 wurde Erxleben zu sieben Jahren Gefängnis rechtskräftig verurteilt. Die Delikte waren seinerzeit ähnlich strukturiert, nur lag die Summe des Betruges höher. Es wurde damals wegen 36 Mio US Dollar angeklagt.

Erxleben war als Sportler in den Siebziger Jahren allerdings weitaus erfolgreicher. Er hält bis heute den Rekord des längsten gekickten Field Goals in der Geschichte des Collegesports. 1977 schoß er für die Texas Longhorns ein Field Goal aus einer Distanz von 67 Yards. Er wurde 1979 ein NFL-Erstrundenpick und von den New Orleans Saints verpflichtet.


Schlüter - 29.01.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: