L'Hospitalet wahrt Nimbus

Die Firebats mußten sich den Giants geschlagen geben.Die spanische LNFA Elite startete am letzten Wochenende ihren Spielbetrieb. Der spanische Meister aus L’Hospitalet begann die neue Saison mit einem 32:6 Erfolg gegen die Las Rozas Black Demons. Mit präzisen Pässen trieb der neue QB der Pioneers John White seine Offense bis zur Pause voran und auch die Defense wusste zu Beginn mit einem Safety zu gefallen. Kiko Fernández sorgte zudem mit einem Laufspiel für weitere Punkte, so dass es zur Pause bereits 19:6 für den Titelverteidiger stand. Der Receiver Diego Borreguero konnte noch im ersten Viertel den Ehrentreffer zum 12:6 Zwischenstand setzen. Im dritten Viertel sollte White mit zwei Pässen auf den Receiver Victor Martin die Entscheidung erzwingen und die ersten Punkte in der neuen Saison für sein Team sichern.

Im Lokalderby Valencia Firebats gegen die Giants hat eine kleine Überraschung stattgefunden. Die Firebats unterlagen mit 6:21 und wurden erstmals im zweiten Viertel vom Mexikaner Gustavo Tella, der von seinem Landsmann Luis Araujo zum 6:0 aus Sicht der Gäste bedient wurde, überrumpelt. Das dritte Viertel wurde schließlich von den Abwehrreihen geprägt und die Giants schafften es, zwei Interceptions abzufangen. Erst im vierten Viertel sollte sich Araujo wieder in Szene setzen. Ein 15-Yard-Pass der erneut auf Tella geworfen wurde, führte zum 14:0 und erst zu diesem Zeitpunkt fanden die Firebats eine Gegenantwort auf die massiv verteidigenden Giants. Javier Martinez catchte einen 35-Yard-Pass vom Himmel und verkürzte die Führung der Giants, die aber im nächsten Ballbesitz den Abstand schnell wieder herstellten. QB Araujo fand einen Weg aus der Pocket und mit einem 40-Yard-Lauf setzte er den letzten Höhepunkt des 21:6 Erfolges der Riesen gegen die Firebats.

Im dritten Spiel des ersten LNFA Elite Tages setzten sich die Badalona Dracs mit 28:13 bei den Osos Rivas in der Nähe von Madrid durch.

Schlüter - 29.01.2013

Die Firebats mußten sich den Giants geschlagen geben.

Die Firebats mußten sich den Giants geschlagen geben. (© FEFA / LNFA Christian Llitjos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFA
LNFA

Aktuelle Spiele LNFA

21.04.

Badalona Dracs -

21.04.

- L'Hospitalet Pioners

Spielplan/Tabellen LNFA
Badalona Dracs
Madrid Osos Rivas
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: