Bald ist "Signing Day"

Der 6. Februar ist in diesem Jahr zum so genannten "Signing Day" ernannt worden. Dann können sich ganz offiziell die Senior Footballspieler der US-Highschools für ein Collegeteam verpflichten und mit einem „National Letter of Intent“ sich an die Hochschule ihres Vertrauens binden. Entsprechend hoch ist der Medienrummel in den USA. Immer am ersten Mittwoch im Februar stürzen sich die Sportreporter auf diese jungen Talente, die vielleicht in ein paar Jahren zu den ganz Großen im Profifootball gehören könnten.

Dieser besondere Tag war übrigens nicht immer ein festgelegter Tag im zweiten Monat des Jahres. Bis 1981 haben einige Conferences den Signing Day schon im Dezember durchgeführt. Per Erlass hatte damals die NCAA dem dezentralen Treiben ein Ende gesetzt und sich den Begriff des „National Signing Day“ ausgedacht, der seit 1981 auch flächendeckend mit einheitlichen Regeln ausgestattet ist.

Wir haben uns einmal die größten Namen und die vielversprechendsten Highschoolabsolventen herausgesucht und möchten sie dem deutschen Publikum einmal vorstellen.


Max Browne, QB, Sammamish, WA

Der 205 Pfund schwere Spielmacher stammt von der Sammamish Highschool und hat schon im Vorwege von einigen renomierten Universitäten Angebote erhalten. Hierzu gehörten Alabama, Auburn, California, Oklahoma, USC und Washington. Er warf 4000 Yards bereits schon in seiner Junior Zeit und feuerte 45 Touchdowns ab. Im mißlangen nur sieben Pasversuche, die als Interceptions endeten. ESPN bewertete seine Perspektiven mit fünf Sternen und hält ihn für einen der Top 10 Spieler des diesjährigen Signing Day.


Robert Nkemdiche, DE, Loganville, GA

Der Defensive End bringt 260 Pfund auf die Waage. An der Line of Scrimmage zeigte er an der Highschool beeindruckende Leistungen. In den letzten zwei Jahren erspielte er sich jeweils 19 Sacks. Er gilt physisch und mental als ein sehr kompletter Spieler, der sich schnell bei den FBS Colleges eingewöhnen kann. Insgesamt 12 Colleges haben bei ihm angefragt, die von seiner Dynamik als Defensespieler überzeugt sind.


Keyante Green, RB, McDonough, GA

Green ist mit 1,80 Metern Körpergröße relativ klein und stammt wie Nkemdiche aus Georgia. Er ist einer der weniger Spieler, die alle Wege gehen und bisher jede Abwehr überrennen konnten. Seine Geschwindigkeit und seine Fähigkeit als Playmaker aufzutreten sprechen für ihn. Für jeden Defender in einem FBS College kann er sich zum Albtraum entwickeln, da er dank seiner Wendigkeit nur schwer zu fangen ist.


Reuben Foster, ILB, LaGrange, GA

Fosters Plus ist seine Übersicht und seine Leistungsfähigkeit. Kaum ein anderer Linebacker hat 185 Tackle und 14 Sacks in der letzten Saison gesetzt. Er kann in der zweiten Verteidigungsreihe Spiele entscheiden und sein Instinkt und Spielverständnis sind weit entwickelt. Auch besitzt er einen schnellen Antritt. Es verwundert nicht, dass er sich vorzeitig bei Alabama „committed“ hat.


Kendall Beckwith, QB, DE, Jackson, LA

Beckwith gilt als der ideale Athlet. Er kann sowohl als Quarterback, als auch als Defensive End eingesetzt werden. So etwas findet man im Heer der Spezialisten nur selten. Beckwith mag es, auf beiden Seiten zu spielen und gilt als ein sehr explosiver Spieler, der es versteht, seinen Körper zu kontrollieren. So mancher Scout hat ihn schon mit Cam Newton verglichen. Der aus Louisiana stammende Spieler hat schon Angebote von Oregon und Auburn in der Tasche.


Su'a Cravens, DB, Murrieta, CA

Cravens kann mit einer beeindruckenden Statistik aufwarten. 100 Tackle, 11 Sacks, drei Interception und so ganz nebenbei erlief er dank seiner außergewöhnlichen Geschwindigkeit 15 Touchdowns. Auf dem Feld war er für seine kalifornische Highschool auf fast jeder Position einsetzbar. Der 205 Pfund schwere Spieler weicht keinem Zweikampf aus. Angebote erhielt er von so ziemlich jedem FBS Football Programm.


Shane Morris, QB, Warren, MI

Morris verfügt über traditionelle QB-Qualitäten. Er verfügt über einen guten Wurfarm, kann mit dem Ball laufen und kennt den Weg aus der Pocket. Michigans Head Coach Brady Hoke hat ihn schon unter Vertrag genommen und er soll bei den Wolverines noch Großes vollbringen.


Tyrone Swoopes, QB, Whitewright, TX

Swoopes gilt als eine dynamische Offensewaffe und ist mit Shane Morris vergleichbar. Zu Fuß und als Passer verfügt er über beeindruckende Statistiken. Er warf über 1300 Yards und 15 Touchdowns, beziehungsweise rushte über 2267 Yards und erlief 29 Touchdowns auf seiner Highschool. Wie es sich für einen exten Teaxaner geziemt hat sich sich Mack Brown und den Longhorns angeschlossen.


Kendall Fuller, DB, Olney, MD

Der in Maryland aufgewachsene Verteidiger hat ein besonderes Gespür für Interceptions Fuller gilt mit 185 Pfund als ein besonders schneller Defender und hat ebenfalls von fast jedem FBS College ein Angebot erhalten.

Jalin Marshall, Middletown, OH

Wer aus Ohio kommt, kann sich dem Drängen von Urban Meyer kaum entziehen. Ohio State hat sich Marshall frühzeitig gesichert und sein Talent erkannt. Er kann QB, RB oder WR spielen. Er ist für Meyer eine perfekte Waffeim Angriff. Jede gegnerische Defense wird Schwierigkeiten mit ihm haben. Seine Läufe sind eindrucksvoll und er kann jedem Gegner mit Leichtigkeit davon laufen.




Schlüter - 27.01.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: