Helfrich folgt Chip Kelly

Oregon wird Mark Helfrich zum neuen Head Coach ernennen und hat sich somit schnell für einen internen Bewerber entschieden, der dem scheidenden HC Chip Kelly nachfolgen wird. Helfrich war der Offensive Coordinator seit 2009 und der heißeste Kandidat für den vakanten Posten, den Kelly durch einen einfachen Telefonanruf am letzten Mittwoch verließ, nachdem er eine Woche vorher sein Bleiben in Oregon bestätigte und sich direkt vom Flughafen bei der Universität abmeldete.

Oregon hat Helfrich durchaus Einiges zu verdanken. In der vergangenen Saison erreichte seine Offense 49,6 Punkte pro Spiel und eroberte im Durchschnitt 537,4 Yards pro Begegnung. Die Ducks beendeten die reguläre Saison mit 12 Siegen und schlugen mit 35:7 Kansas State im Fiesta Bowl.

"Wir bewegen uns vorwärts und wir sind nicht sauer über das, was passierte. Er hat seine Entscheidung getätigt, die das Beste für ihn sein wird und wir wünschen ihm alles Gute“, erklärte Athletic Director Rob Mullens und kann nun nach wenigen Tagen den neuen Head Coach präsentieren. Der bisherige Wide Receiver Coach Scott Frost wird übrigens der Offensive Coordinator bei Oregon und damit wiederum Helfrichs Nachfolger.

Schlüter - 20.01.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: