Alle für Einen - Einer für sich

Chip KellyAls die Nachricht in Oregon eintraf, dass die Ducks ihren bisherigen HC Chip Kelly verlieren, wurde die Entscheidung von der Universitätsleitung schnell, professionell und ohne Gram, vielleicht schon als "sowieso erwartet", akzeptiert. Trotzdem muss sich Oregon sputen. Am 6. Februar ist „Signing Day“, also der Tag, an dem sich die neuen Spieler jeder Universität für ein Collegeteam offiziell verpflichten und einige potenzielle Talente fragen sich schon, wer denn nun der neue Chef der Ducks werden soll. Auch ist die Art und Weise, wie Kelly Oregon verlässt, zu hinterfragen. Er wurde zunächst von drei NFL in die engere Auswahl genommen, führte entsprechende Interviews, ließ danach verlautbaren, dass er doch bei Oregon bleiben würde und gab dann neun Tage später bekannt, dass er nach Philadelphia wechselt.

Was hinterläßt nun Kelly seinem Nachfolger, der möglicherweise in Person des bisherigen Offensive Coordinators Mark Helfrich bereit steht, allerdings zuerst noch warten muss, bis die ersten Externen interviewt wurden, wie es ein Gesetz des Bundesstaat Oregon formal...

Chip Kelly

Chip Kelly (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Oregon Ducks
Oregon Ducks
USC Trojans
Erfolgreiche Offense
Stärken und Schwächen der Option OffenseDie große Stärke bezieht die "Option" aus ihrer Unberechenbarkeit. Bei jedem Spielzug gibt es permanent drei Angriffspunkte ("Triple Option"), wobei weder die Offense noch die Defense vor Beginn des Spielzuges wissen, an welchem Punkt die Attacke letztendlich erfolgen wird. Eine solche Vorgehensweise setzt die Defense extrem stark unter Druck. Jeder Abwehrspieler erhält eine genaue und präzise beschriebene, aber stark eingegrenzte Aufgabe, um die erwartete Option zu stoppen. Dies widerspricht aber dem Naturell der Abwehrspieler, die es gewohnt sind, sich meistens auf...alles lesen
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: